Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hap and Leonard": Trailer und Details für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(17.01.2017, 10.13 Uhr)
Adaption des Romans "Mucho Moja" startet im März
James Purefoy und Michael Kenneth Williams sind "Hap and Leonard"
SundanceTV
"Hap and Leonard": Trailer und Details für zweite Staffel/SundanceTV

In Deutschland zeigt Amazon Prime bisher die US-Serie  "Hap and Leonard", die in den USA für den Sender SundanceTV produziert wird. Dort startet am 15. März die zweite Staffel der Serie mit James Purefoy und Michael Kenneth Williams. Die neue Staffel wird erneut sechs Folgen umfassen.

"Hap and Leonard" handelt von einem ungleichen, vom Schicksal zusammengeschweißten Gaunerpaar in den amerikanischen Südstaaten der 1980er Jahre. Williams spielt Leonard Pine, einen offen homosexuellen schwarzen Vietnam-Veteranen mit Impuls-Kontroll-Problemen. Purefoy ist als Hap Collins zu sehen. Der saß in seiner Jugend im Gefängnis, weil er die Einziehung zum Kriegsdienst in Vietnam verweigerte.

Die Serie beruht auf einer Vorlage von Joe R. Lansdale. Der hat insgesamt neun Romane und einige weitere Geschichten über das Duo geschrieben. Mit Staffel zwei wird die Roman-Vorlage "Mucho Mojo" umgesetzt.

Darin ist Leonards Onkel Chester verstorben, dessen Haus sich neben einem leerstehenden Haus befindet, das von Crack-Süchtigen als Unterschlupf und Treffpunkt genutzt wird. Als Hap und Leonard unter den Bodendielen von Chesters Haus das Skelett eines Kindes und entsprechendes pornographisches Material finden, kann Leonard nicht glauben, dass sein Onkel der Täter ist. Zusammen mit Hap macht er sich daran, den Mord aufzuklären um so den Onkel von jedem Verdacht zu befreien.

Serienschöpfer Jim Mickle kündigte an, dass die zweite Staffel in Sachen Humor noch eine Schippe drauf legen werde. Zudem seien die Romanvorlagen thematisch jeweils in unterschiedlichen Genres angesiedelt, so dass auch die Serie diesen Wandel mitmachen werde und den Zuschauern neues biete.

Ob auch die zweite Staffel in Deutschland bei Amazon laufen wird, wurde noch nicht bestätigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare