Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Happyish": Steve Coogan mit Hauptrolle in Showtime-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(23.10.2014, 15.43 Uhr)
Ersatz für den verstorbenen Philip Seymour Hoffman
Steve Coogan in "Philomena"
The Weinstein Company
"Happyish": Steve Coogan mit Hauptrolle in Showtime-Pilot/The Weinstein Company

Steve Coogan tritt in die Fußstapfen von Philip Seymour Hoffman. Die britische Comedy-Ikone übernimmt die Hauptrolle in dem Showtime-Piloten "Happyish", die ursprünglich für den im vergangenen Februar verstorbenen Hoffman vorgesehen war (wunschliste.de berichtete). Die Dreharbeiten werden im Dezember in New York City beginnen.

Coogan verkörpert den 44-jährigen Thom Payne, Kreativdirektor einer Werbeagentur, dessen Welt vollkommen aus den Fugen gerät, als er ein 25-jähriges Wunderkind als neuen Boss erhält. Der wirft mit Begriffen wie "digital", "social" und "viral" nur so um sich, was bei Thom zur Frage führt, ob er dringend ein "Rebranding" braucht. In seiner persönlichen Midlife Crisis schwört er der Suche nach dem Glück ab, da "happyish" vielleicht der einzige Zustand ist, den man in seinem Alter noch erreichen kann.

Entwickelt wurde "Happyish" von Shalom Auslander, der sich als Autor und Essayist einen Namen gemacht hat. Seine Bücher "Vorsicht, bissiger Gott!", "Eine Vorhaut klagt an" und "Hoffnung. Eine Tragödie" sind auch in Deutschland erschienen. Regie beim Piloten führt Ken Kwapis ("Er steht einfach nicht auf dich"), der auch als Produzent fungiert.

Steve Coogan wurde durch die britischen  "Alan Partridge"-Serien bekannt, deren Hauptfigur, ein inkompetenter und überforderter Moderator, bereits 1994 in "The Day Today" ihre Bildschirmpremiere gefeiert hatte. In den letzten Jahren spielte Coogan verstärkt in Filmen wie "Philomena", "Tropic Thunder" oder "Nachts im Museum" mit. Daneben hatte er aber auch feste Rollen in den Serien  "The Trip" und  "Saxondale".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare