Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO entwickelt Ärzte-Thriller "Beat the Reaper"

von Michael Brandes in News international
(15.12.2011, 13.28 Uhr)
Leonardo DiCaprio zählt zum Produzentenkreis
HBO
HBO entwickelt Ärzte-Thriller "Beat the Reaper"/HBO

Der US-Sender HBO hat ein neues Serienprojekt eingekauft, zu dessen ausführenden Produzenten Leonardo DiCaprio zählt. Im Mittelpunkt des Dramas steht ein Arzt mit dunkler Vergangenheit.

"Beat The Reaper" basiert auf dem gleichnamigen Debüt-Roman von Josh Bazell, der als medical thriller umschrieben wird. Ein Arzt, der in einer Notaufnahme arbeitet, wird von seiner Vergangenheit eingeholt, nachdem er von einem Patienten wiedererkannt wird. In früheren Zeiten war er als Hausarzt für eine kriminelle Familie tätig. Während er versucht, sein neues Leben zusammen zu halten, heften sich die Feinde aus dem alten Leben an seine Fersen.

Verantwortet wird das Serienprojekt vom "Ocean's Thirteen"-Team Brian Koppelman und David Levien. Das Duo ist für Drehbuch, Regie und Produktion vorgesehen. DiCaprio ist über seine Produktionsfirma Appian Way unmittelbar beteiligt. Ein weiterer Produktionspartner, New Regency, hatte die Rechte an dem Buch bereits Anfang 2009 erworben. Ursprünglich war ein Kinofilm geplant, für dessen Hauptrolle DiCaprio vorgesehen war. Nach Informationen von 'Deadline Hollywood' konkurrierten vier US-Sender um das Serienprojekt, für das letztlich HBO den Zuschlag bekam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare