Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO nimmt mit neuer Serie Superheldenfilme aufs Korn

von Ralf Döbele in News international
(14.08.2023, 13.30 Uhr)
Stars aus "Don't Look Up" und "The Boys" treten "The Franchise" bei
Himesh Patel (l.) und Aya Cash (r.) spielen die Hauptrollen in "The Franchise"
Netflix/Prime Video
HBO nimmt mit neuer Serie Superheldenfilme aufs Korn/Netflix/Prime Video

Manchmal werden sie als Fließbandprodukte kritisiert: neue Superheldenfilme aus dem Hause Marvel oder von DC. HBO will nun einen satirischen Blick auf die Entstehung eines Superhelden-Films werfen und hat grünes Licht für die Produktion von  "The Franchise" erteilt. Zu den Hauptdarstellern gehören Himesh Patel ( "Don't Look Up") und  "The Boys"-Veteranin Aya Cash. Regie beim Serienpiloten führte Oscar-Preisträger Sam Mendes ( "James Bond 007: Skyfall").

"The Franchise" möchte ein Schlaglicht auf das geheime Chaos hinter den Kulissen von Superhelden-Filmen werfen. Geliebt wird er von allen Beteiligten nicht, der in der Comedyserie in Produktion befindliche neue Film aus einem erfolgreichen Franchise. Dennoch führen Mitglieder der Crew einen erbitterten Grabenkrieg um ihren Platz in diesem "Cinematic Universe". Wie genau entsteht dieser neue Beitrag zum Superhelden-Universum? Schließlich hat jeder vermasselte Film auch eine Herkunftsgeschichte.

Himesh Patel, der hier Daniel verkörpert, ist bekannt durch die Filme  "Don't Look Up" und  "Yesterday". Außerdem wirkte er kürzlich in einer neuen Folge von  "Black Mirror" mit. Aya Cash, hier als Anita Teil des Hauptcasts, war zuletzt als Stormfront in "The Boys" zu sehen sowie in  "Welcome to Flatch" und  "You're the Worst".

Auch Daniel Brühl, der als Bösewicht in  "The First Avenger: Civil War" einschlägige Franchise-Erfahrung vorweisen kann, ist mit dabei. Weitere Hauptrollen haben: Jessica Hynes als Steph, Billy Magnussen als Adam, Lolly Adefope als Dag, Darren Goldstein als Pat und Isaac Powell als Bryson.

Kreiert wurde "The Franchise" von Autor Jon Brown, der zuvor bereits zum Autorenteam von  "Succession" gehörte und hier auch als Showrunner fungiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare