Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heels", "Blindspotting'" und weitere Serien bei Starz eingestellt

von Vera Tidona in News international
(26.09.2023, 12.17 Uhr)
Neues Format mit "Tote Mädchen lügen nicht"-Star ebenso betroffen
"Heels" mit Stephen Amell (l.) und Alexander Ludwig wird abgesetzt
Starz
"Heels",  "Blindspotting'" und weitere Serien bei Starz eingestellt/Starz

Der US-Sender Starz wartet mit einer weiteren Hiobsbotschaft für Serienfans auf, just nachdem der Autorenstreik in Hollywood eine erfreuliche Wendung genommen hat (TV Wunschliste berichtete). Während sich eine Einigung mit der Gewerkschaft anbahnt, kommt die Nachricht für drei der eigenproduzierten Serien zu spät: Starz stellt kurzerhand sowohl  "Heels" als auch  "Run the World" und  "Blindspotting" nach jeweils nur zwei Staffeln ein.

Unklar ist, ob die von Lionsgate Television und Paramount Television Studios produzierten Serienformate vielleicht doch bei einem anderen Sender eine zweite Chance erhalten. In Deutschland feierten die Serien beim Prime-Video-Channel MGM+ ihre Premiere.

Darüber hinaus wird die bereits in Produktion befindliche neue Dramaserie "The Venery of Samantha Bird" mit dem  "Tote Mädchen lügen nicht"-Star Katherine Langford nicht weiter verfolgt. Die von Anna Moriarty entwickelte Geschichte dreht sich um eine verhängnisvolle Beziehung, die in eine gefährliche Abhängigkeit abdriftet. Das Aus des Formats kommt mitten in den Dreharbeiten zur ersten Staffel, die während des Streiks eine Zwangspause einlegen musste (TV Wunschliste berichtete).

Heels

Die Wrestling-Serie mit Stephen Amell ( "Arrow") und Alexander Ludwig in den Hauptrollen handelt von angehenden Wrestling-Stars, die in einer Südstaaten-Kleinstadt in Georgia dem Traum einer Profi-Karriere hinterherjagen. Im Zentrum steht ein familiengeführtes Wrestling-Unternehmen, das von den beiden Brüdern Jack (Amell) und Ace Spade (Ludwig) geleitet wird.

"Heels" stammt von Mike O'Malley, der neben seiner Tätigkeit als Showrunner der Serie darin auch eine Hauptrolle einnimmt. Die zweite Staffel ist gerade erst beim bei Starz zu Ende gegangen und wurde zeitnah auch in Deutschland veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).

Run the World

Im Zentrum der Dramedy stehen beste Freundinnen, die als lebhaft, stark und loyal beschrieben werden und in Harlem leben, arbeiten und sich ausleben. In Staffel zwei muss Whitney (Amber Stevens West) sich selbst entdecken, um in ihrem neuen Leben ohne Ex-Partner Ola (Tosin Morohunfola) Glück finden zu können. Derweil müssen Renee (Bresha Webb) und Sondi (Corbin Reid) jeweils eine Entscheidung treffen, was ihnen wirklich wichtig ist, um im Beruf und Liebesleben voranzukommen: sich mit einer alten Liebe aussöhnen, das Risiko eingehen und von einem Millionär in dessen aufregendes, luxuriöses Leben mitgerissen zu werden oder eben einen radikalen beruflichen Neuanfang wagen, der Selbstverwirklichung verspricht.

"Run the World" wurde von Leigh Davenport entwickelt. Die zweite Staffel feierte erst im Mai beim US-Sender Starz Premiere (TV Wunschliste berichtete).

Blindspotting

Die Serie knüpft an die Handlung des gleichnamigen Kinofilms  "Blindspotting" aus dem Jahr 2018 an, der sich dem Thema Black Lives Matter widmet. In der Serie rückt Ashley (Jasmine Cephas Jones), langjährige Partnerin von Collins Kumpel Miles, in den Mittelpunkt der Handlung. Als der Kleinkriminelle wegen seiner vielen Eskapaden inhaftiert wird, steht seine junge Frau mit ihrem gemeinsamen Sohn Sean (Atticus Woodward) plötzlich allein da. Als alleinerziehende Mutter in Geldnöten sieht sie sich schon bald dazu gezwungen, im Haus von Miles' Mutter (Oscar-Preisträgerin Helen Hunt) und seiner chaotischen Halbschwester Trish (Jaylen Barron) einzuziehen.

Hinter der sozialkritischen Dramedy stehen die beiden Autoren und Hauptdarsteller des Films, Daveed Diggs und Rafael Casal, die zudem als Showrunner fungieren. Die zweite Staffel feierte im April bei Starz Premiere, zwei Jahre nach der ersten Staffel (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 27.09.2023, 14.33 Uhr:
    Also Heels war ja für mich eine der größten positiven Überraschungen der letzten Jahre. In die zweite Staffel bin ich zwar noch nicht eingestiegen, bin aber sicher, dass ich die Serie vermissen werde.
  • Johnnn schrieb am 12.11.2023, 12.47 Uhr:
    Für mich auch,war eine ganz tolle Serie umsomehr ärgert es einen ,das man
    die einfach nach 2 Staffeln mit Cliffhanger am Ende absetzen will.Man
    hätte diese ja wenigstens mit einer Bonus Folge ordentlich abdrehen
    können.Solch ein Schwachsinn
  • Marcus Cyron schrieb am 26.09.2023, 13.58 Uhr:
    Ob linear oder online - es ist kein Verlass auf die Anbieter.
  • Vritra schrieb am 27.09.2023, 14.41 Uhr:
    Eigentlich schon. Sobald einer der Faktoren - zu leises Kassenklingeln, miese Arbeitsatmosphäre und es beschwert sich jemand, Terminverzögerungen oder jemand guckt einen der Bosse schräg an - zutrifft, wird sofort der Stecker gezogen. 😎