Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Heinz Strunk und Marc Hosemann nehmen für Amazon den "Last Exit Schinkenstraße"

Sie sind erfolglose Musiker und wagen einen letzten Sprung von Hamburg nach El Arenal: Autor und Schauspieler Heinz Strunk und
Im Zentrum stehen zwei unbeholfene Mittfünfziger, der Trompeter Torben (Hosemann) und der Saxofonist Peter (Strunk). Von einem Tag auf den anderen werden sie von ihrem Bandleader auf die Straße gesetzt. Wo können sie nun noch unterkommen? Torben und Peter beschließen, alles auf eine Karte zu setzen: Sie fliegen nach Mallorca, wollen dort Schlagerstars in El Arenal werden. Einige Hindernisse stehen dem aber im Weg, nicht zuletzt Konkurrenzdenken, Songklau, Urlaubsaffären und Torbens misstrauische, zunächst in Hamburg gebliebene Ehefrau Ilona (Bettina Stucky).
In meiner nun auch nicht gerade kurzen Laufbahn ist es mir tatsächlich noch nie passiert, dass ein Projekt, noch dazu ein solch komplexes, unter einem derart glücklichen Stern gestanden hat, so Heinz Strunk, der vor allem auch die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Amazon lobt.
In aller Unbescheidenheit: 'Last Exit Schinkenstraße' tritt den Beweis an, dass es jenseits teutonischer Comedy-Tristesse, die das Land seit vielen Jahren in Humorlosigkeit erstarren lässt, mal wieder etwas von komischer Relevanz entstanden ist. Und ohne, dass ich mich dazu genötigt fühlen würde, möchte ich hinzufügen, dass diese schöne Arbeit ohne die kongeniale, freundliche und professionelle Zusammenarbeit mit i&u tv und Prime Video nicht möglich gewesen wäre. Ich danke recht herzlich.
Gastauftritte in "Last Exit Schinkenstraße" absolvieren unter anderem die Musiker die Musiker Mickie Krause, Olli Schulz und H.P. Baxxter. Heinz Strunk hat für die Serie nicht nur die Drehbücher verfasst, sondern laut Prime Video auch mehrere Party-Hymnen. Regie führt Jonas Grosch. Produziert wird das Format von i&u TV Produktion GmbH in Kooperation mit Odeon Fiction GmbH.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- "Saint-Pierre": Neuer Inselkrimi von "Death in Paradise"-Star erhält Verlängerung
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "Achtsam morden" mit Tom Schilling verführt sogar kritische Geister
- Die beste Serie des Jahres 2024
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
