Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

  "Traumschiff"-Arzt Dr. Horst Schröder wird - um es mit Loriot zu sagen - künftig einer neuen, mehr ins Private zielenden Tätigkeit nachgehen. Produzent Wolfgang Rademann verriet der Illustrierten "Das neue Blatt" exklusiv, dass Dr. Schröder die in der "Traumschiff"-Ausgabe "Indian Summer" von Karin Dor gespielte Medizinerin und Schwester von Kapitän Paulsen "heiraten und glücklich verliebt seinen Arztkoffer packen" werde.

Rademann betonte, dass hinter dem Ausscheiden von Horst Naumann, der seit 1983 den Schiffsarzt spielt, keine Krankheit und auch kein beruflicher oder fachlicher Grund stecke - nur "die Tatsache, dass 85 ein wunderbares Alter ist, um in Rente zu gehen".

Horst Naumanns Nachfolger als "Traumschiff"-Arzt wird laut "Das neue Blatt" erstmals am 1. Januar 2011 zu sehen sein. Es handelt sich dabei um Nick Wilder (Jahrgang 1952), der bereits kleinere Rollen im "Traumschiff" hatte und in zahlreichen deutschen Serien wie   "Küstenwache",   "S.O.S. Barracuda" und   "So ist das Leben! Die Wagenfelds" mitwirkte.

Wilder verkörperte außerdem von 1996 bis November 2009 die Werbefigur "Herr Kaiser" für die Hamburg-Mannheimer-Versicherung.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.02.2010, 12.29 Uhr:
    Leider hat sich das ZDF bisher NICHT auf meinem Vorschlag per Mail geäußert. Das finde ich extrem arm.

    Bev
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 21.27 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Rademann betonte, dass hinter dem Ausscheiden von
    > Horst Naumann, der seit 1983 den Schiffsarzt
    > spielt, keine Krankheit und auch kein beruflicher
    > oder fachlicher Grund stecke

    Was für ein fachlicher Grund denn auch, etwa ein medizinischer ? [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/715/362.png[/img]
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 17.02.2010, 00.08 Uhr:
    so einer wie Sascha Hehn ! -Robert Fuller is ja leider auch schon zu alt ,-))
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 22.01 Uhr:
    Albtraum-Cast, oder?

    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 21.59 Uhr:
    Na, als Ranger am Bodden würd ich mir das noch gefallen lassen, aber den Knacki oder Ex-Knacki als Captain auf einem Traumschiff? Ich glaub, das würden die Fans der Serie nicht so doll finden...

    Nee, da muss jemand her, der keine Skandale hinter sich hat, ein erfahrener Captain, ein Seebär, der das Schiff weiterfährt bis er alt und ergraut ist...

    Der Lonewolf Pete
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 21.07 Uhr:
    soll das format in HORROR geändert werden ? ,-)))
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 20.50 Uhr:
    Dream Cast:

    Oliver Pocher als Kapitän
    Lorielle London als Kreuzfahrtmanagerin
    Cindy aus Marzahn als Animateurin
    Willi Herren als Schiffsarzt
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 20.42 Uhr:
    "Ziehen Sie sich aus! Wir müssen reden!" :D
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 20.14 Uhr:
    Loooooooooollllll -naja ich denke mal das der alte Doc auch freiwillig geht -vieleicht gibts da doch noch ne fortsetzung seiner letzten Lovestory mit der Lady aus "you only live twice" ,-))

    Carsten Speck ?! -hm ich weis nicht ob das probleme mit den bewährungsauflagen gibt -so in der weiten Welt unterwegs ?? -außerdem is der doch noch nichtmal 55 -oder ? -also nicht das das "Traumschiff" noch zum Kindergarten wird.......


    Gruß Sir Hilary
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 19.50 Uhr:
    ich fühle mich etwas schuldig, nicht das wir da den armen mann weggemobbt haben, weil wir ihn für zu alt hielten und eigentlich nur neidisch waren. aber ok, jahrgang 52 folgt nach, junger hüpfer, haha, das passt gut. ein springinsfeld gleichsam, noch grün hinter den ohren. ein rebell bestimmt, der alles anders machen will und womöglich nietenhosen trägt und beatmusik hört.
    gestern war wieder so eine "schöne" wiederholung mit diesen wunderbaren aus dem leben gegriffenen geschichten, da sprach grit böttcher davon, dass sie 50 jahre kindererziehung hinter sich habe. da dachte ich auch noch, wenn man 50 jahre braucht, bis die kinder groß sind ok, dann ist 85 auch kein alter für einen arzt.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 19.29 Uhr:
    Klasse ^^ dann muss nur noch der alte Kapitän ersetzt werden, ... Carsten Speck hat derzeit tv-technisch nicht so viel zu tun, nää?
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 19.26 Uhr:
    Und Inka Bause übernimmt dann...

    Die muss sich ja was einfallen lassen, denn irgendwann isset mit den frauensuchenden Bauern vorbei...

    Der Lonewolf Pete
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 19.18 Uhr:
    Mit 85 kann man in Rente gehen, das ist völlig ok ^^ den Hallo-Herr-Kaiser find ich nett, aber ob ich deswegen das Traumschiff anschauen werde ...?

    Wenn Doc Schröder seine Koffer packt, wird ihm die Beatrice sicher auch bald folgen .... Macht et jut! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_126.gif[/img][/url]
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 18.03 Uhr:
    Na, da hat der Mann doch jede Menge Gelegenheit, (so die Autoren es wollen, und die wollen mit Sicherheit), sich in alle möglichen Techtelmechtel und Turteleien mit hübschen Kreuzfahrerinnen zu verstricken, nicht wahr? Ich glaube schon, dass der Bitte: "Dann machen Sie sich mal frei..." doch so manche Passagierin nur zu gerne nachkommen würde...:-) Das werden wir beim Traumschiff nur nie zu sehen kriegen...

    Der Lonewolf Pete
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 16.27 Uhr:
    So ein junger Hüpfer! Jaja, das ZDF und der Jugendwahn ...

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds