Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Herzogpark": RTL+ blickt ab Mai mit schwarzem Humor hinter Kulissen der Münchener Nobeladresse

von Bernd Krannich in News national
(21.03.2022, 10.03 Uhr)
Spiel um Macht und Einfluss führt zu Erpressung und Mordplänen
(v. l.) Felicitas Woll, Antje Traue, Heike Makatsch und Maria Potthoff in "Herzogpark"
RTL
"Herzogpark": RTL+ blickt ab Mai mit schwarzem Humor hinter Kulissen der Münchener Nobeladresse/RTL

RTL+ hat einen Starttermin für seine neue Eigenproduktion  "Herzogpark" verkündet: Ab dem 3. Mai wird der als skurrile Gesellschaftskomödie angekündigte Sechsteiler veröffentlicht, der hinter die Kulissen der Top-Adresse der High-Society in München blickt.

Im Zentrum der Serie, deren Geschehnisse sich vielleicht nicht einmal die Redakteure der wüstesten Klatschblätter ausdenken könnten, steht die Auseinandersetzung dreier Herzogpark-Bewohnerinnen und einer seiner Ex-Partnerinnen mit dem örtlichen Bau-Mogul Nikolaus van der Bruck (Heiner Lauterbach).

Van der Bruck hat für den Herzogpark sein großes Meisterwerk geplant: den Herzogtower. Zusammen mit seiner Frau Helene hat der ungekrönte König der Nobel-Siedlung lange daran gearbeitet, doch nun droht die örtliche Politik das Projekt zu kippen. So setzt van der Bruck bei drei Bewohnerinnen, gegen die er belastendes Material in der Hand hat, die Daumenschrauben an: Er erpresst sie, damit sie ihren eigenen Einfluss für sein Bauprojekt stark machen. Doch wer hier lebt, lässt sich nicht so einfach herumschubsen oder mit dem Verlust von Status und Wohlstand bedrohen - und so schmieden Annabelle (Felicitas Woll), Elisabeth (Antje Traue) und Hannah (Lisa Maria Potthoff) schnell mit feuriger Wut finsterste Rachepläne. Als van der Brucks ehemalige Partnerin Maria (Heike Makatsch) aus dem Gefängnis entlassen wird und ebenfalls auf dem Pfad der Rache den anderen drei Gegenspielerinnen des Platzhirschen begegnet, beginnen die Pläne tödliche Realität zu werden.

Ebenfalls zum Hauptcast gehören Jeanette Hain, Trystan Pütter und Lukas Spisser, als Gast ist Francis Fulton-Smith dabei.

RTL+ hat sich für die Entwicklung der Miniserie um einen Blick hinter die Kulissen der oberen Zehntausend "fachkundige" Unterstützung bei Patricia Riekel geholt, langjährige Chefredakteurin des Burda-Blattes Bunte.

"Herzogpark" ist eine Produktion von Letterbox Filmproduktion und Amalia Film für RTL+, gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, IDM Südtirol und German Motion Picture Fund. Verantwortliche Redakteurin ist Jean-Young Kwak, unter der Bereichsleitung Fiction RTL Deutschland, Hauke Bartel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare