Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hit & Miss": RTL Crime zeigt britisches Drama

von Dieter Hersel in News international
(20.03.2013, 10.04 Uhr)
Chloë Sevigny als transsexuelle Auftragskillerin
"Hit & Miss"
RTL Crime
"Hit & Miss": RTL Crime zeigt britisches Drama/RTL Crime

Ab Dienstag, 14. Mai, um 20.15 Uhr zeigt RTL Crime die britische Serie  "Hit & Miss" als Deutschlandpremiere. Der Sechsteiler mit Chloë Sevigny in der Hauptrolle war im vergangenen Jahr die erste eigenproduzierte Serie des britischen Pay-TV-Senders Sky Atlantic.

Die 'Oscar'-nominierte Sevigny spielt in "Hit & Miss" die transsexuelle Auftragskillerin Mia. Als Handlangerin für den skrupellosen Gangster Eddie (Peter Wight) ist sie eigentlich sehr zuverlässig. Ein überraschender Brief von Ex-Freundin Wendy wirft Mia allerdings aus der Bahn: Wendy, mit der sie damals noch als Mann zusammengelebt hat, verheimlichte ihr die Existenz eines inzwischen elf Jahre alten gemeinsamen Sohnes.

Mia trifft den Entschluss, Wendy auf ihrer abgelegenen Farm zu besuchen. Bei ihrer Ankunft erfährt sie jedoch, dass Wendy inzwischen an Krebs gestorben ist und Mia als Erziehungsberechtigte nicht nur für Ryan (Jorden Bennie), den gemeinsamen Sohn, sondern auch für ihre drei Töchter eingesetzt hat. Auftragsmorde und Familienleben lassen sich aber nur schwerlich unter einen Hut bringen - und es warten noch weitere Probleme.

In Großbritannien wurde "Hit & Miss" erst einmal als sechsteilige Miniserie angekündigt (wunschliste.de berichtete) und schlussendlich blieb es auch dabei, trotz vieler positiver Kritiken. Erdacht hat sich das Crimedrama Paul Abbott, Erfinder der Erfolgsserie  "Shameless". In Zusammenarbeit mit Sean Conway entstand das Drehbuch. Regie führte Hettie MacDonald ("Die erste Liebe").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare