Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hollywoodriese Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren gestorben

von Roger Förster in Vermischtes
(04.09.2012, 09.22 Uhr)
Schauspieler war zuletzt im "Bones"-Spinoff "The Finder" zu sehen
Michael Clarke Duncan in "The Finder"
20th Century Fox Television
Hollywoodriese Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren gestorben/20th Century Fox Television

Am Montag ist Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben, wie seine Verlobte Omarosa Manigault mitteilte. Den Herzanfall hatte er bereits am 13. Juli erlitten. Seitdem lag er in einem Krankenhaus in Los Angeles.

Als gutmütiger, zum Tode verurteilter Riese in "The Green Mile" wurde er 1999 berühmt. Für die Rolle wurde er auch für den 'Oscar' als "Bester Nebendarsteller" nominiert. Neben weiteren Kinoauftritten, unter anderem in "Sin City", "Daredevil" und "The Green Lantern", hat Duncan auch in diversen TV-Serien mitgespielt. So war er zuletzt an der Seite von Geoff Stults in dem kurzlebigen  "Bones "-Spinoff  "The Finder" zu sehen. Gastrollen beispielsweise in "Chuck",  "C.S.I.: New York" und  "Two and a Half Men" komplettierten sein Fernsehengagement.

Kurz nachdem die Nachricht über den Tod des 1,95m-Hühnens veröffentlicht wurde, kondolierten Kollegen via Twitter, mit denen er in den letzten Jahren zusammengearbeitet hatte:

Geoff Stults ("The Finder"): "Zu früh von uns genommen. Zu früh. Du wirst vermisst werden."

Zachary Levi ("Chuck"): "Ich bin gesegnet, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Michael Clarke Duncan zusammenzuarbeiten, während er noch bei uns war. Er war eine herzliche Seele, die vermisst werden wird."

Gary Sinise ("CSI: NY"): "Hatte das Vergnügen an zwei Werken mit Michael Clark Duncan zu arbeiten. The Green Mile und als Gaststar bei CSI NY. Ein wahrer Gentlemen, R.I.P mein Freund."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DonHoffi schrieb am 05.09.2012, 10.21 Uhr:
    Sehr schade um ihn.
    A good actor is gone.
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 05.09.2012, 00.00 Uhr:
    The Green Mile hat mich sehr berührt damals...ich habe mir den Film seitdem nicht mehr angesehen.
    Traurig war ich damals schon, und über solche Schauspieler die, die Seele berühren....
  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 05.09.2012, 11.47 Uhr:
    Die Nachricht über den Tod von Michael Clarke Duncan macht mich sehr betroffen. Er starb viel zu früh.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 17.33 Uhr:
    Schade - wieder ein symphatischer Kerl weniger.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 14.39 Uhr:
    Ein großer Schock! Mochte ihn sehr gerne. Fand ihn auch in "The Finder" sehr gut. Wenn die Serie nicht gecancelt wurden wäre, würde sie jetzt eine schwere Zukunft haben.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 16.40 Uhr:
    Viel zu früh ... das macht mich wirklich traurig.....
    ich wollte er wäre nur viele Meilen mehr auf dieser Welt gewandelt...
    Gruß
    Sir Hilary
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 13.48 Uhr:
    das mit der Männerrunde und der Richard Roundtree Witz in Two and a half men war auch klasse
  • Waders schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 11.40 Uhr:
    Wirklich traurig! Und viel zu früh! Er war ein Lichtblick in TAHM.
    Gruß Waders
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 10.03 Uhr:
    kennen viele bestimmt auch als NAchbar von Charilie Harper und die Szene mit dem Handy Klingelton
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 10.05 Uhr:
    http://www.youtube.com/watch?v=meOYmncqXiA
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 09.51 Uhr:
    Wirklich schade. Eher sympathisch sein Auftritt als Bösewicht in "Chuck".
  • BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 05.23 Uhr:
    http://www.welt.de/kultur/article108954625/Green-Mile-Star-Michael-Clarke-Duncan-gestorben.html
    Schade, der symphatische Riesenbär hat uns verlassen...... Toll sein Auftritt in "Armageddon" und sein Kurzbesuch bei "Two and a half Men"

    R.I.P.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 04.09.2012, 08.23 Uhr:
    .... in " The Green Mile " hat er sicher nicht mur mich tief beeindruckt und zu Tränen gerührt - Mann, das haut mich um ... so jung, jünger als ich .... sehr traurige Nachricht ...
    R.I.P.

    http://www.youtube.com/embed/6kXZxf5mDG0?rel=0