Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of Lies": AXN zeigt letzte Staffel ab Oktober

von Glenn Riedmeier in News national
(16.08.2016, 16.12 Uhr)
Serienfinale wurde auf Kuba gedreht
"House of Lies": Don Cheadle
Showtime
"House of Lies": AXN zeigt letzte Staffel ab Oktober/Showtime

Ab dem 25. Oktober gibt es ein letztes Wiedersehen mit  "House of Lies". Der Pay-TV-Kanal AXN strahlt die finale fünfte Staffel jeweils dienstags ab 21.50 Uhr im Doppelpack aus. Insgesamt zehn Folgen sind als Deutschlandpremiere zu sehen, wahlweise im englischen Originalton oder in der deutschen Synchronfassung..

Die letzte Folge wurde ausschließlich auf Kuba gedreht, Regie führte Serienschöpfer Matthew Carnahan persönlich. Zum ersten Mal überhaupt fanden Dreharbeiten zu einer US-Serie auf Kuba statt, nachdem die USA mit dem Land die diplomatischen Beziehungen wieder aufgenommen hat. Marty Kaan (Don Cheadle) will in der letzten Staffel nicht länger nur millionenschwer sein, sondern auch globalen Einfluss erreichen. So lässt er sich auf ein riskantes Machtspiel ein, durch das er gemeinsam mit Jeannie (Kristen Bell), Clyde (Ben Schwartz) und Doug (Josh Lawson) in Kuba landet.

Eine nähere Begründung für die Absetzung blieb der US-Sender Showtime schuldig. Senderchef David Nevins dankte in einem Statement stattdessen der Besetzung um Don Cheadle und erinnerte an das breite Themenspektrum der Serie: "In seinen fünf Staffeln hat 'House of Lies' heiße Eisen angefasst wie Geschlechteridentität, ungleiche Verteilung von Reichtum, Privilegien der Weißen oder Polizeibrutalität - und dies stets mit Ehrlichkeit und äußerst bissigem Humor. Matthew Carnahan und Don Cheadle waren traumhafte Partner (...) und sie haben die Serie auf Kuba zu einem unglaublich zufriedenstellenden Abschluss gebracht."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare