Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Idris Elba mit Hauptrolle in neuer Comedy für Sky

von Bernd Krannich in News international
(04.10.2017, 13.15 Uhr)
"In the Long Run" basiert auf der Jugend des Schauspielers
Idris Elba ist John Luther
BBC/Steve Neaves
Idris Elba mit Hauptrolle in neuer Comedy für Sky/BBC/Steve Neaves

Der britische Schauspieler Idris Elba bleibt dem Pay-TV-Sender Sky auch über die Serie  "Guerrilla" hinaus verbunden und konnte dort eine weitere Produktion unterbringen:  "In the Long Run". Das Format ist locker an die Kindheit von Elba in den 1980er Jahren in London angelehnt.

Elba spielt laut Variety Familienvater Walter Easmon, der mit seiner Familie vor knapp zehn Jahren aus Sierra Leone ins Vereinigte Königreich eingewandert war und mittlerweile in London heimisch ist. Walter arbeitet mit seinem Nachbarn Bagpipes (Bill Bailey) in einer örtlichen Fabrik.

Im Zentrum der Handlung steht Akuna, der Sohn der Familie Easmon. Der hängt die meiste Zeit in der Gegend um die Wohnung der Familie ab und versucht, den örtlichen Kleinkriminellen aus dem Weg zu gehen. Der geregelte Alltag der Familie wird auf den Kopf gestellt, als sich Walters Bruder Valentine zur Familie gesellt. Er bringt reichlich Chaos mit sich und erweckt in Akuna eine Leidenschaft für Musik.

Für den eher für dramatische Rollen wie  "Luther" oder  "Mandela - Der lange Weg zur Freiheit" bekannten Elba ist es ein ungewohnter Ausflug ins Comedy-Fach. Der Vater des Darstellers stammt aus Sierra Leone, dort hatte er Elbas aus Ghana stammende Mutter geheiratet. Nachdem die beiden nach London gekommen waren, kam ihr Sohn Idrissa Akuna Elba zur Welt. Als 12-jähriger begann der, seinen Onkel bei dessen Arbeit als Hochzeits-DJ zu unterstützen, später machte er sich unter dem Künstlernamen Big Diris selbstständig.

Hergestellt wird die Comedy von Elbas Produktionsfirma Green Door Pictures sowie von Sprout Pictures, hinter dem Stephen Fry und Gina Carter stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare