Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Die Abenteuer von Henry Cole gehen weiter
"Impulse"
YouTube Premium
"Impulse": YouTube Premium bestellt zweite Staffel der Serie im "Jumper"-Franchise/YouTube Premium

Henry springt weiter: Der Streamingdienst YouTube Premium hat eine zweite Staffel seiner Eigenprodukton  "Impulse" bestellt. Das Science-Fiction-Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Steven Gould aus dem "Jumper"-Franchise um Menschen, die die Fähigkeit haben zu teleportieren und sich gegen eine mörderische Verschwörung behaupten müssen.

Im Zentrum der Serie steht die 16-Jährige Henrietta "Henry" Cole (Maddie Hasson), die durch das lange Jahre unstete Leben ihrer Mutter in einer Kleinstadt in New York State gelandet ist. Nachdem ein Mitschüler versucht hat, sie zu vergewaltigen, erweckt Henry nach und nach die Fähigkeit zu teleportieren in sich, kommt aber auch mit der örtlichen Verbrecherwelt in Kontakt.

Für die Fans ist die Verlängerung sicherlich ein Segen, war die erste Staffel doch durch zwei weitgehend parallele Handlungen geprägt, die erst im Staffelfinale erstmalig aufeinandertrafen - somit war die erste Staffel recht deutlich als Einstieg in die größere Geschichte angelegt, bei der Henry sich nun auch mit der größeren Verschwörung auseinandersetzen muss.

Als zurückkehrende Hauptdarsteller sind neben Hasson auch Missi Pyle (als Henrys Mutter Cleo), Sarah Desjardins (als Tochter von Cleos Lebensgefährten, Jenna Hope), Enuka Okuma (als Deputy Anna Hulce) und Craig Arnold (als Lucas Boone) angekündigt. Zahlreiche wichtige Rollen waren bereits in der ersten Staffel von wiederkehrenden Gastdarstellern besetzt, etwa Matt Gordon als Cleos Lebensgefährte, Thomas Hope; Daniel Maslany als Henrys Mitstreiter Townes Linderman und Callum Keith Rennie als Gegenspieler der Menschen mit Teleportationsfähigkeit, Nikolai.

In Deutschland ist "Impulse" ebenfalls über den Abo-Dienst YouTube Premium abrufbar, allerdings nur im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Teaser-Trailer zur Verlängerung von "Impulse"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare