Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Incorporated": Syfy bestellt Serienpiloten von Matt Damon und Ben Affleck

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.04.2015, 10.33 Uhr)
Blick in eine dystopische Zukunft
Matt Damon und Ben Affleck in "Dogma"
Kinowelt
"Incorporated": Syfy bestellt Serienpiloten von Matt Damon und Ben Affleck/Kinowelt

Die vor allem als Schauspieler bekannten, aber auch als Produzenten aktiven Freunde Matt Damon und Ben Affleck haben einen Serienpiloten an den Kabelsender Syfy verkauft.  "Incorporated" spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Unternehmen unbegrenzte Macht haben.

Der Manager Ben Larson sieht sich gezwungen, seine Identität zu verändern, um sich in die Welt der Konzerne einzuschleichen und die Frau zu retten, die er liebt. Im Zuge dessen legt er sich mit dem gesamten System an, was tödliche Konsequenzen hat.

Die Serie der Autoren David und Alex Pastor, die auch den Piloten selbst inszenieren werden, soll zeitgemäße Themen verhandeln, indem sie in die Zukunft fortgeschrieben werden. Dazu gehören der wachsende EInfluss von Unternehmens- und privaten Interessen auf die Politik in Washington, der kontinuierliche Abbau des öffentlichen Sektors und die Konzentration der Vermögen auf eine kleine Bevölkerungsminderheit. Mit komplexen Figuren und schwarzem Humor soll die Serie die Zuschauer in eine Welt führen, in der ethische Grenzen komplett gefallen sind.

Ted Humphrey ( "Good Wife") ist der Showrunner des Projekts, weitere ausführende Produzenten sind Damon, Affleck und Jennifer Todd. "'Incorporated' gewährt uns einzigartige Einblicke in eine Welt, die von unseren Entscheidungen in der Gegenwart bestimmt wird", so Damon und Affleck in einem Statement. "Die Zuschauer werden in die Komplikationen unserer Zukunft eintauchen, einer Zukunft, vor der wir immer gewarnt werden, die wir als Gesellschaft aber noch nicht ausgelotet haben."

Affleck und Damon sind seit ihrer Jugend befreundet und arbeiten regelmäßig zusammen. So wurden sie bereits 1998 für ihr gemeinsames Drehbuch für das Kinodrama "Good Will Hunting" mit dem Oscar ausgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare