Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Innocent": Katherine Kelly kämpft in neuer Staffel um ihren Ruf

von Ralf Döbele in News international
(22.09.2020, 12.30 Uhr)
Des Mordes verdächtigte Lehrerin in True-Crime-Geschichte
Katherine Kelly (l.) und Jamie Bamber (r.) spielen die Hauptrollen in der neuen Staffel von "Innocent"
ITV/Sky One
"Innocent": Katherine Kelly kämpft in neuer Staffel um ihren Ruf/ITV/Sky One

Zwei Jahre ist es her, seitdem ITV die Miniserie  "Innocent" ausstrahlte. Damals stand die Spurensuche in einem vermeintlichen Beziehungsmord im Zentrum, wo der von der Öffentlichkeit als Täter ausgemachte David Collins (Lee Ingleby) nach einem Freispruch vor Gericht um die allgemeine Anerkennung seiner Unschuld kämpfte. Nun hat der britische Sender überraschend eine zweite Staffel bestellt und macht "Innocent" damit zur Anthologie. Dieses Mal handeln die weiteren vier Folgen von einer Lehrerin, verkörpert von Katherine Kelly ( "Liar"), die des Mordes verdächtigt wird. In einer weiteren Hauptrolle ist  "Battlestar Galactica"-Veteran Jamie Bamber zu sehen.

Kelly verkörpert basierend auf einer realen Geschichte Sally Wright, die in einer Schule in Keswick im Nordwesten Englands unterrichtet. 2015 wird ihr vorgeworfen, eine Affäre mit ihrem 16 Jahre alten Schüler Matty Taylor zu haben. Dieser wird wenig später tot aufgefunden, er wurde brutal mit einer zerbrochenen Flasche ermordet.

Später wird Sally Wright wegen der Tat zu 15 Jahren Haft verurteilt - und das, obwohl sie vehement ihre Unschuld beteuert, keinerlei Vorstrafen hat und ihr auch nicht nachgewiesen werden kann, am Tag des Verbrechens in der Nähe des abgelegenen Tatorts gewesen zu sein. Zu Beginn der Staffel sitzt Sally bereits im Gefängnis und ist weiterhin entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen. Denn: Sie hat praktisch alles verloren. Ihre Ehe mit dem Bewährungshelfer Sam (Jamie Bamber), ihre Arbeit, ihren Ruf und auch den Kontakt zu ihrer Mutter, die inzwischen in einem Altersheim lebt. Unterstützung erhält sie allerdings durch ihre beste Freundin Jenny, einer Lokalreporterin.

Kreiert wurde "Innocent" von Chris Lange und Matt Arlidge, die bereits für das Cold-Case-Drama  "Unforgotten" verantwortlich zeichneten und nun auch die Drehbücher für die neuen Folgen entwickeln. Regie führt Tracey Larcombe ( "Silent Witness").

Katherine Kelly ist bekannt durch Hauptrollen in den Krimidramen  "Criminal",  "Liar",  "Gentleman Jack" und durch den Soap-Dauerbrenner  "Coronation Street". Jamie Bamber hatte nach seiner Zeit als Apollo in "Battlestar Galactica" feste Rollen in  "Law & Order: UK",  "Marcella" und zuletzt in  "Strike Back".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare