Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2421

Battlestar Galactica

(Battlestar Galactica) 
USA, 2003–2008

Battlestar Galactica
  • Platz 2652421 Fans  79%21% jüngerälter
  • Serienwertung4 79084.17Stimmen: 178eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2005 (Premiere Film)
Weitere Titel: Kampfstern Galactica
Science-Fiction
Neuauflage der Science-Fiction-Serie Kampfstern Galactica (siehe dort): Bereits mehrere Jahrzehnte währte der Frieden zwischen den Menschen und den Zylonen - menschgemachten Maschinen, die sich gegen ihre einstigen Herren auflehnten. Dann jedoch geschieht das Undenkbare: In einem atomaren Erstschlag vernichten die Zylonen beinahe die gesamte Menschheit, die sich auf zwölf Kolonien im Weltall ausgebreitet hat. Nur der Kampfstern Galactica unter Commander Adama kann sich mit einer kleinen Flotte von Begleitschiffen retten. Die Überlebenden begeben sich auf eine lange Suche nach der letzten, sagenhaften Kolonie: Der Erde. Doch der Kampf gegen die Zylonen hat noch kein Ende - und es existieren mittlerweile Zylonen-Modelle in Menschengestalt, die sich zum Teil ihrer Identität nicht einmal selbst bewußt sind. Diese Zylonen befinden sich auch in der Flotte Adamas und sind eine konstante Bedrohung.
Hruska/Evermann 2008-2013
Wesentliche Unterschiede zur alten Originalserie sind die detailliertere Ausarbeitung der Charaktere, die stärkere Rolle der griechischen Mythologie sowie die Herkunft der Zylonen, welche im Original noch fremde Wesen unbekannten Ursprungs waren und jetzt in der neuen Geschichte von der menschlichen Rasse selbst entwickelt wurden.
Neue Version von Kampfstern Galactica (USA, 1978)
Spin-Off: Caprica (USA, 2009)
Cast & Crew

Battlestar Galactica Streams

Wo wird "Battlestar Galactica" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Battlestar Galactica" im Fernsehen?

**Joyn Primetime ist frei empfangbar über den Live-TV-Dienst auf Joyn.de.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 29.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Sabbeltante schrieb am 19.07.2021, 11.25 Uhr:
      ich hab die Serie gern gesehen, wenn mir auch einiges missfällt, hauptsächlich dieses Kind Boxey, das alles tun darf, was ihm gefällt, Menschen zum Teil in Lebensgefahr bringt und trotzdem immer verätschelt wird. Verstehe auch nicht, warum Boxex plötzlich als Mann Troy auf der Erde auftaucht. und die anderen beiden Hauptfiguren Apollo und Starbuck nicht mehr=
      Diese Folgen oder diesesr Film sind ein eindeutiger Bruch mit der Vergangenheit.
      Toll finde ich immer die Vorspann-Musik,

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 29.03.2018, 18.43 Uhr:
      Ist leider auf "Sky on Demand" nicht mehr verfügbar. Schade...

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Frank65 schrieb am 10.04.2017, 19.53 Uhr:
      Hallo zusammen, die Serie ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber ich bin jetzt bei Episode 16 und diese Blondine Nummer 6, die andauernd um Doc Gaius herumscharwenzelt und dieses dauernde Geschw... mit Ihr geht mir dermaßen auf den Keks. Kann mir jemand sagen - ohne groß zu spoilern - ob das noch "besser" wird?
      Danke und viele Grüße

    Bildergalerie zu "Battlestar Galactica"

    • Nach einem Selbstmordattentat durch einen Cylonen-Klon gibt Präsidentin Roslin bekannt, dass die Cylonen die Gestalt von Menschen annehmen können. Ab da herrscht absolutes Misstrauen auf der Galactica, insbesondere Tyrol wird verdächtigt, ein Agent der mechanischen Feinde zu sein. (Katee Sackhoff als Captain Kara 'Starbuck' Thrace und Grace Park als Lt. Sharon 'Boomer' Valerii)
      Das Tribunal
      Nach einem Selbstmordattentat durch einen Cylonen-Klon gibt Präsidentin Roslin bekannt, dass die Cylonen die Gestalt von Menschen annehmen können. Ab da herrscht absolutes Misstrauen auf der Galactica, insbesondere Tyrol wird verdächtigt, ein Agent der mechanischen Feinde zu sein. (Katee Sackhoff als Captain Kara 'Starbuck' Thrace und Grace Park als Lt. Sharon 'Boomer' Valerii)
      Bild: © SYFY
    • Battlestar Galactica Season1 EP , Battlestar Galactica Staffel1 EP , nach einer Idee von Ronald D. Moore und David Eck USA 2003-2008, Darsteller
      33 Minuten
      Battlestar Galactica Season1 EP , Battlestar Galactica Staffel1 EP , nach einer Idee von Ronald D. Moore und David Eck USA 2003-2008, Darsteller
      Bild: © SYFY
    • The Plan
      Bild: © Syfy

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds