Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Insecure": Sky verkündet Startdatum für neue HBO-Comedy

von Bernd Krannich in News national
(18.01.2017, 11.09 Uhr)
Golden-Globe-nominierte Serie läuft in OmU
Issa Rae in "Insecure"
HBO
"Insecure": Sky verkündet Startdatum für neue HBO-Comedy/HBO

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat einen Starttermin für die frische HBO-Comedy  "Insecure" verkündet. Ab dem 8. März zeigt der Anbieter die Serie immer mittwochs um 21.30 Uhr - allerdings ohne deutsche Synchronisation sondern lediglich im Originalton mit deutschen Untertiteln. Parallel zur Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD können die Folgen dann jeweils bei den digitalen Angeboten Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen werden.

Die davor vor allem als Youtuberin bekannt gewordene Issa Rae ("The Misadventures of Awkward Black Girl") und Newcomerin Yvonne Orji spielen in "Insecure" zwei beste Freundinnen. Die beiden Afroamerikanerinnen meistern Erlebnisse und Prüfungen des Alltags, die sie als Mitglieder einer Minderheit durchlaufen müssen. Die Serie will ein bewusstes Gegengewicht gegen andere Serien mit afro-amerikanischen Frauen im Zentrum setzen, deren Protagonistinnen Überflieger sind und ihr Leben fest im Griff haben (etwa  "Scandal" oder  "How to Get Away with Murder") - hier sollen Frauen gezeigt werden, die mit der Bewältigung ihres Alltags eben ganz normale Probleme haben.

Molly (Orji) hat zwar als Anwältin jede Menge Erfolg im Berufsleben, doch ihr Privatleben ist unerfüllt. Issa (Rae) ist eine Lehrerin . Jay Ellis ("The Game") verkörpert Lawrence, Issas arbeitslosen Freund, der unter Depressionen leidet und seit vier Jahren versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Dann ist da noch Lisa Joyce als Frieda, Issas liberale und einfühlsame Kollegin bei einer wohltätigen Bildungseinrichtung - die Issa jeden Tag vor Augen führt, wie die weiße Allgemeinheit die Probleme von Minderheiten sieht.

Der Erfolg gibt HBO recht: Die Serie wurde in der US-Presse gut aufgenommen, konnte sich die Verlängerung für eine zweite Staffel verdienen und erhielt eine Golden-Globe-Nominierung für Rae.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare