Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Isaiah Washington verlässt "The 100" nach Staffel vier

von Ralf Döbele in News international
(11.05.2017, 11.16 Uhr)
Endzeitdrama wird ohne Thelonious Jaha auskommen müssen
Isaiah Washington in "The 100"
The CW
Isaiah Washington verlässt "The 100" nach Staffel vier/The CW

Es liegt in der Natur von  "The 100", dass sich immer wieder Besetzungmitglieder aus dem Endzeitdrama verabschieden. Nun trifft es auch einen Darsteller, der von Anfang an mit dabei war: Isaiah Washington, der seit der ersten Folge Thelonious Jaha verkörpert, wird den Hauptcast der Serie laut TVLine nach der aktuellen vierten Staffel verlassen.

Thelonious Jaha hat in den vergangenen Jahren eine gewaltige Wandlung durchgemacht. Nachdem er seinen Titel als Kanzler verlor, wurde er zu einer Art verlorener Seele, die sich Erlösung durch das gemeingefährliche Technologiewesen A.L.I.E. erhoffte. Zuletzt versuchte Jaha seine Taten wieder gutzumachen, in dem er anderen Überlebenden dabei half, Zugang zu einem geheimen Bunker zu erhalten. Dieser könnte die Rettung vor der drohenden nuklearen Katastrophe darstellen.

Noch ist unklar, ob die Figur komplett aus "The 100" herausgeschrieben wird oder ob Washington die Rolle auf wiederkehrender Basis mit Gastauftritten weiter spielt. "Wir hatten großes Glück, Isaiah Washington die letzten vier Staffeln über bei 'The 100' zu haben", so Showrunner Jason Rothenberg gegenüber TVLine. "Er hat so viel zur Rolle von Jaha beigetragen und wir lieben es mit ihm zusammen zu arbeiten".

Die vierte Staffel von "The 100" geht am 24. Mai auf The CW zu Ende. Bereits im März hatte das Network die Serie für ein fünftes Jahr verlängert, das erneut 13 Episoden umfassen wird (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare