Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV trennt sich von "Maigret" mit Rowan Atkinson

von Bernd Krannich in News international
(30.05.2018, 10.37 Uhr)
"The Durrells" für vierte Staffel verlängert
Rowan Atkinson als Jules Maigret in "Maigret"
ITV
ITV trennt sich von "Maigret" mit Rowan Atkinson/ITV

Nach zwei Staffeln bestehend aus insgesamt vier Fernsehfilmen hat der britische Sender ITV seine Reihe  "Maigret" eingestellt. Das berichtet TV Wise. Der als  "Mr. Bean" weltweit bekannt gewordene Rowan Atkinson spielte den französischen Ermittler Jules Maigret, eine Schöpfung von Romanautor Georges Simenon. Bis zu seinem Tod im Jahr 1989 hatte dieser 75 Romane um den lakonischen Ermittler mit seinem schweren Mantel und der charakteristischen Pfeife geschrieben. Dem Bericht zufolge hat ITV aktuell - sechs Monate nach der Ausstrahlung des letzten Films - keine Pläne, die Produktion fortzuführen. In Deutschland hat Das Erste bereits alle vier Folgen als "Kommissar Maigret" ausgestrahlt.

Verlängert wurde hingegen die Serie  "The Durrells": Unmittelbar nach dem Finale der dritten Staffel hat ITV die Bestellung für eine vierte Auflage verkündet. Im Zentrum des leichten Dramas steht die unkonventionelle Jugend des später in Großbritannien als Naturforscher bekannt gewordenen Gerald "Gerry" Durrell. Im Jahr 1935, sieben Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes, hatte die Mutter der Familie ihre drei Söhne und eine Tochter aus England auf die griechische Insel Korfu verpflanzt und für einen Kulturschock gesorgt. Dort entwickelte der 1995 verstorbene Durell seine Leidenschaft für die Natur. 1956 veröffentlichte Durrell seine Erinnerungen an die Zeit als "My Family and Other Animals". Sechs neue Folgen wurden bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1615887 schrieb am 29.10.2020, 16.08 Uhr:
    Habe diese Serie erst vor Kurzem entdeckt und bin begeistert. Beim Lesen tut sich ja oft eine Art Kopfkino auf und man hat Bilder des Gelesenen mehr oder weniger deutlich vor Augen. In Falle dieser Serie sind (zumindest) meine Bilder nahezu perfekt umgesetzt worden. Insbesondere die Büros im Palais de Justice hatten bei mir einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Auch die Stimmung der 30er bis 50er Jahre ist sehr schön eingefangen worden. Auch wenn Rowan Atkinson nicht meine erste Wahl für die Figur des Maigret ist (Maigret ist definitiv Jean Gabin) so hat er doch eine sehr stimmige Interpretation der Figur dargeboten und sich (Gottseidank) deutlich von Mr. Bean abgesetzt. Insbesondere die einfühlsame Seite Maigret‘s ist ihm sehr gut gelungen. Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Bedauerlich das man bei ITV dafür kein Gespür hat!
  • Cheyenne_geb1951 schrieb am 02.06.2018, 10.28 Uhr:
    Also das finde ich total traurig,, tolle schauspieler, themen drehorte einfach mal weg von den üblichen krimis.
    bin totaler simenon fan und habe fast alle seine bücher. die filme waren großartig.
    habe festgestellt , dass, immer dann wenn mal anspruchsvollere filme kommen die nicht die nötigen quoten aufzeigen und dann abgesetzt werden.
  • User 1333157 schrieb am 02.06.2018, 08.32 Uhr:
    schade war doch eine sehr gute serie
  • Amy schrieb am 01.06.2018, 19.46 Uhr:
    schade - eine sehr gut Serie mit einem tollen Rowan Atkinson
  • Vritra schrieb am 31.05.2018, 12.36 Uhr:
    Ich fand's ohnehin öde.
  • ZZvSchnerk schrieb am 30.05.2018, 11.36 Uhr:
    War ganz nett, aber ich werde Rowan Atkinson als Maigret nicht übermäßig vermissen.