Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV2 legt Realityshow "Love Island" neu auf

von Glenn Riedmeier in News international
(27.04.2015, 16.00 Uhr)
"Big Brother" für Singles in prunkvoller Villa
ITV
ITV2 legt Realityshow "Love Island" neu auf/ITV

Der britische Privatsender ITV2 arbeitet derzeit an einer Neuauflage der Realityshow  "Love Island", die bereits vor zehn Jahren im Vereinigten Königreich zu sehen war, damals noch beim Muttersender ITV. Im Gegensatz zum Original nehmen nun keine Prominenten an dem Format teil, sondern Normalbürger. Der Bekanntheitsgrad der damaligen Kandidaten tendierte allerdings ohnehin gegen Null. Das Konzept: Männliche und weibliche Singles, die sich nach einem neuen Partner sehnen, treffen auf einer traumhaften Insel aufeinander und leben gemeinsam in paradiesischen Verhältnissen in einer prunkvollen Villa. Sechs Wochen lang haben sie Zeit, sich kennen- und im besten Fall auch lieben zu lernen.

Doch es gilt nicht nur die Sympathien der Mitbewohner zu gewinnen, sondern auch jene des Publikums vor dem Fernsehbildschirm. Denn die Zuschauer bestimmen in bester  "Big Brother"-Manier per Anruf, wer es verdient hat, weiter auf Love Island zu bleiben und wer seine Koffer packen soll. Im Original konnten sie auch darüber abstimmen, welche Pärchenkombination am besten zusammenpasst und wer sich in die "Liebeshütte" begeben darf. Nach und nach werden die Bewohner herausgewählt, bis am Ende nur noch ein Pärchen übrig bleibt, das die Chance auf einen hohen Geldgewinn erhält. Während ihres gemeinsamen Aufenthalts wird sich erst allmählich herausstellen, wer wirklich auf der Suche nach der wahren Liebe ist und wer lediglich ein falsches Spiel spielt.

"Love Island" soll im Sommer bei ITV2 ausgestrahlt werden. Als Moderatorin wurde Caroline Flack verpflichtet, die in Kürze auch gemeinsam mit Popsänger Olly Murs die nächste  "The X Factor"-Staffel präsentieren wird. Sie empfängt die ausgeschiedenen Kandidaten und spricht mit ihnen über ihre Zeit auf "Love Island".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare