Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jubiläum für Lottofee Franziska Reichenbacher

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.05.2009, 00.00 Uhr)
500. Ziehung am Samstagabend
HR/Alexander Englert

Im 53. Stock des Frankfurter Main Tower feiert am kommenden Samstag eine Lottofee ein Jubiläum. Franziska Reichenbacher moderiert am 23. Mai zum 500. Mal die  Ziehung der Lottozahlen. Im Januar 1998 hatte sie die Nachfolge der inzwischen legendären Karin Tietze-Ludwig angetreten, die mehr als 30 Jahre die Ziehungen präsentiert hatte.

"Ich bin schon ein bisschen aufgeregter als sonst", so Reichenbacher. An ein Ende ihrer Karriere als Lottofee denkt die 41-jährige noch lange nicht. "Die Sendung macht mir immer mehr Spaß. Die Hoffnung der Leute vor dem Fernseher auf den großen Gewinn ist jedes Mal frisch, neu und echt. Dem muss man genauso frisch begegnen."

Während Franziska Reichenbachers "Amtszeit" haben bislang mehr als 3500 Spieler einen Sechser gelandet, insgesamt wurden 18,2 Milliarden Euro ausgeschüttet. Was würde die Moderatorin mit einem eigenen Lottogewinn machen? "Ein Super-Öko-Passivenergiehaus kaufen. Das ist mein Traum. Ich spare fleißig darauf und hoffe auf einen Gewinn, der mir das Ganze schneller näher bringt." Doch ihr höchster Lottogewinn lag bislang nur bei rund 38 Euro.

Wegen des Finales der Fußballbundesliga wird die 500. Ziehung der Lottozahlen mit Franziska Reichenbacher an diesem Samstag ausnahmsweise erst nach der  "Tagesschau" um 20.15 Uhr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 13.21 Uhr:
    Und das schlimmste ist die (immer gleiche) grauenhafte Musikuntermalung während der Ziehung :o(
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 22.05.2009, 21.27 Uhr:
    immerhin kann sie ihre schrittkombination wohl schon im schlaf wenn sie die sendung beginnt. das beste an der sendung ist die aussicht das man während der ziehung so schön rausgucken kann.
  • Thoraxprellung schrieb via tvforen.de am 22.05.2009, 21.15 Uhr:
    18,2 Millionen???
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 13.36 Uhr:
    Sorry, Milliarden natürlich.
    Wurde korrigiert!
  • Thoraxprellung schrieb via tvforen.de am 23.05.2009, 15.03 Uhr:
    Wäre auch etwas mickrig gewesen. :-)
    Dankeschön!