Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"K11 - Die neuen Fälle" künftig im Doppelpack: Sat.1 schraubt am Vorabend

von Glenn Riedmeier in News national
(17.12.2021, 13.00 Uhr)
Weniger Quizshows abends, stattdessen am Vormittag
"K11 - Die neuen Fälle"
Sat.1
"K11 - Die neuen Fälle" künftig im Doppelpack: Sat.1 schraubt am Vorabend/Sat.1

Das ganze Jahr über hat Sat.1 seine Quizshow-Strecke am Vorabend von 18 bis 20 Uhr auf zwei Stunden ausgedehnt. Quotentechnisch wirklich überzeugt hat jedoch keines der gezeigten Formate  "Buchstaben Battle",  "5 Gold Rings",  "Rolling - Das Quiz mit der Münze" und  "Let the music play - Das Hit Quiz". Anfang 2022 dünnt der Bällchensender die Dosis am Vorabend daher wieder aus und zeigt ab dem 10. Januar nur noch um 19 Uhr Ausgaben von "Buchstaben Battle". Im Gegenzug erhält  "K11 - Die neuen Fälle" mehr Sendezeit.

Die Scripted Reality, die derzeit um 17.30 Uhr zu sehen ist, wechselt auf 18 Uhr und wird fortan in Doppelfolgen gezeigt. Dies dürfte den Quoten geschuldet sein, die mit im Schnitt 6 bis 7,5 Prozent in der jungen Zielgruppe zwar nicht berauschend sind, aber eben einen Tick besser sind als die 4 bis 6 Prozent, die das "Buchstaben Battle" für gewöhnlich erreicht. Michael Naseband, Daniela Stamm, Philipp Stehler und (noch) Alexandra Rietz setzen sich in der Sendung mit Crime-Fällen auseinander, die natürlich frei erfunden sind. Von  "Die Gemeinschaftspraxis" sind im Vorprogramm künftig um 17 Uhr ebenfalls Doppelfolgen zu sehen.

Während Sat.1 am Vorabend also wieder verstärkter auf Scripted Reality setzt, dünnt der Sender am Vormittag das Angebot aus und setzt dort stattdessen auf Gameshows. So wird ab dem 10. Januar montags bis freitags das "Buchstaben Battle" zusätzlich um 10 Uhr gezeigt. Direkt im Anschluss sind um 11 Uhr Wiederholungen von "Rolling - Das Quiz mit der Münze" zu sehen. Samstags zeigt Sat.1 weiterhin ab 17 Uhr gleich drei Folgen von "Let the music play" am Stück. Am Samstagmorgen gibt es ab 8. Januar zudem ein überraschendes Wiedersehen mit  "Genial daneben - Das Quiz". Ab 6.15 Uhr werden vier Folgen hintereinander gezeigt. Zuletzt war der erfolglose Ableger von  "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder Anfang 2020 in Sat.1 im Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare