Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kaiser Karl": Disney+ dreht Serie über Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld war eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Modewelt. Am 19. Februar 2019 ist er im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Streamingdienst Disney+ kündigt nun die Produktion einer neuen Serie an, die auf dem Leben des Modeschöpfers mit der charakteristischen dunklen Sonnenbrille basiert.
Die Handlung setzt im Sommer 1972 ein, als Karl Lagerfeld als Sohn eines Milchfabrikanten danach strebt, Nachfolger der im Jahr zuvor verstorbenen Coco Chanel zu werden. In einer Zeit, in der Yves Saint-Laurent die größte Modepersönlichkeit war, will Lagerfeld zum erfolgreichsten französischen Modeschöpfer werden. Im Mittelpunkt der Serie sollen auch die Rivalität zwischen Lagerfeld und Pierre Bergé, dem Partner von Yves Saint Laurent, sowie Lagerfelds Liebesgeschichte mit Jacques de Bascher stehen.
Die Serie soll außerdem die High-End-Modehäuser der 1970er Jahre beleuchten und nachzeichnen, wie Lagerfeld seine einzigartige und manchmal kontroverse persönliche Marke in einer Welt aufbaute, in der Äußerlichkeiten alles waren. "Kaiser Karl" soll mehr als nur eine Zeitdokumentation sein. Es soll um Lagerfelds Welt und seine Persönlichkeit gehen - als eine Person, die trotz ihrer Berühmtheit eine geheimnisvolle Atmosphäre kultivierte und bewahrte. Weitere Details etwa zur Besetzung sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.
Jan Koeppen, Präsident von The Walt Disney Company EMEA: Disney+ hat uns die Möglichkeit gegeben, einzigartige europäische Geschichten für ein globales Publikum zu erzählen. Wir haben ein unglaublich vielfältiges und spannendes europäisches Programm, und 'Kaiser Karl' ist ein Beispiel für die Art von Geschichten, die wir erzählen wollen. Wir sind auch der Meinung, dass Lagerfelds Geschichte bisher noch nicht angemessen gewürdigt wurde und können es kaum erwarten, sie mit unserem Disney+ Publikum zu teilen.
Pauline Dauvin, VP Programming & Original Productions, The Walt Disney Company, Frankreich ergänzt: Wir waren sofort von der Idee einer Adaption der Biografie von Bacqué angetan, die die erste Zusammenarbeit zwischen Disney und Gaumont bei einer französischen Originalserie darstellt. Die Serie zeigt einen einzigartigen Moment des Wandels in der französischen Modeindustrie in den 70er Jahren, verkörpert durch eine Ikone mit mehreren Metamorphosen, Karl Lagerfeld.
Unabhängig von den Plänen von Disney+ entsteht in Deutschland eine weitere Miniserie, die sich mit den jungen Jahren von Karl Lagerfeld beschäftigt. Als Vorlage für das Projekt von Christian Schnalke und Network Movie Film- und Fernsehproduktion dient wiederum ein Roman von Heike Koschyk. Wer den jungen Lagerfeld verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Der Drehstart ist für 2022 geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Nächste Meldung
Specials
 Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co. Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
 "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
 "Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille! "Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
 "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
 "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](data:image/svg+xml,%3Csvg xmlns='http://www.w3.org/2000/svg' viewBox='0 0 640 260'%3E%3C/svg%3E) Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
 "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
 "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

 von Glenn Riedmeier
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)

