Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kaisermania 2022": MDR-Programm ganz im Zeichen von Roland Kaiser

Der MDR ruft am 30. Juli den musikalischen Ausnahmezustand aus und stellt den Samstag ganz ins Zeichen der diesjährigen
Der Countdown zur "Kaisermania" beginnt an jenem Samstag bereits um 13.15 Uhr, wenn sich die Moderatoren Peter Heller und Silvio Zschage erstmals aus Dresden melden. 10- bis 15-minütige Kurzsendungen im Vorfeld gibt es außerdem um 16.20 Uhr und 18.00 Uhr, bevor es dann um 19.50 Uhr mit dem unmittelbaren Countdown vor Konzertbeginn ernst wird. Hier berichten dann Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde live vom Elbufer.
Nach dem zweieinhalbstündigen Konzert ab 20.15 Uhr folgt um 22.45 Uhr noch die "Kaisermania Aftershowparty". Ab 23.00 Uhr beginnt im MDR dann eine lange Roland-Kaiser-Nacht mit mehreren Wiederholungen. Um 23.00 Uhr ist das Konzert
Die "Kaisermania" entstand 2003 im Rahmen der Filmnächte am Elbufer am Königsufer in Dresden. Jedes Jahr zieht es zehntausende Fans zu den Konzerten, die Roland Kaiser dort gibt. Die Zahl der Auftritte hat sich seit 2013 beständig gesteigert, was sicher auch mit den Live-Übertragungen des MDR zusammenhängt, die zwei Jahre zuvor begannen. In diesem Jahr sind erstmals sechs Konzerte geplant, innerhalb von 24 Stunden wurden im vergangenen Herbst für das Event rund 60.000 Tickets verkauft.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Sebastian Fitzeks Die Therapie": Romanverfilmung feiert Free-TV-Premiere
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
