Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Karlsplatz": Comedyshow von Eva Karl Faltermeier füllt "Ringlstetter"-Lücke

Im Juni verabschiedete sich bayerische Kabarettist Hannes Ringlstetter mit seiner Late-Night-Show
Insgesamt acht neue Ausgaben und ein Best-Of sind ab dem 12. Oktober immer donnerstags um 22.00 Uhr zu sehen. Parallel werden sie zeitgleich zur Ausstrahlung in der ARD Mediathek zur Verfügung gestellt. Mit ihren prominenten Gästen will die bayerische Kabarett-Senkrechtstarterin Eva Karl Faltermeier nach dem Motto "Talk und Tumult" wieder wichtige Fragen des Lebens klären, darunter: Wenn Blut dicker als Wasser ist, warum sind mir Geschwister trotzdem peinlich? Wie entspanne ich mich vom Stress, den richtigen Entspannungskurs zu buchen? Und was kann man aus dem Urlaub mitbringen, wenn man alles im Netz bestellen kann?
Eva Karl Faltermeier schnürt ein Paket aus (un-)praktischer Lebenshilfe und will mit Selbstironie und Tiefgang die geheimen Talente ihrer Gäste zum Vorschein bringen. Der Staffelauftakt dreht sich um das Thema Gesundheit. Zu Gast sind TV-Moderator und Notfallsanitäter Tobias Schlegl, Sketch-Ikone Veronika von Quast und Comedian Simon Pearce. In den weiteren Folgen wird Faltermeier unter anderem von Wigald Boning, Wolfgang Krebs, Bettina Rust, Pierre M. Krause, Ralph Caspers, Özcan Cosar, Max Schmidt und Ferdinand Hofer beehrt. Musikalische Unterstützung gibt es im Studio von der "Asphalt-Kapelle" mit Leiterin Maria Hafner, Manuel Da Coll (LaBrassBanda) und Florian Burgmayr.Eine eigene Show im Bayerischen Rundfunk - mit meinem Namen im Titel - das ist eine unfassbar große Ehre. Dank der Pilot-Staffel, bei der wir viel rumprobieren durften, wissen wir inzwischen, in welche Richtung 'Karlsplatz' gehen soll. Ich freue mich auf die Arbeit, die Gespräche, die Gäste und auf jede Menge neue Erkenntnisse für uns alle. 'Karlsplatz' wird im Herbst auf alle Fälle ordentlich einheizen!
, so Eva Karl Faltermeier. Produziert wird die Sendung von der Superfilm Filmproduktions GmbH im Auftrag des Bayerischen Rundfunks.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
- Quoten: "Kommissar Rex" kehrt erfolgreich zurück, Grönemeyer-Doku bei Jüngeren vorn
- "Dünentod": Zwei neue 90-Minüter des RTL-Erfolgskrimis mit Hendrik Duryn
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Die 8 wichtigsten Serien im April
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
"Good Omens": Ausführlicher Trailer zum Serienfinale veröffentlicht
"Unsere kleine Farm": Erster Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"The Boroughs": Teaser-Trailer zur neuen Mystery-Serie der "Stranger Things"-Macher
Update "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback
Update "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Als-The-Punisher.png)
![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)