Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kein "Wonder Girl" bei The CW

In den vergangenen Wochen hat der US-Sender The CW zahlreiche Serienentscheidungen bekannt gegeben. Dabei wurde nun klar: Ein angedachtes Arrowerse-Projekt um die Comic-Figur "Wonder Girl" kommt nicht über das Drehbuchstadium hinaus, erhält also keine Bestellung für einen Serienpiloten.
Das verkündete Produzentin Dailyn Rodriguez:
Im Zentrum der neuen Serienidee stand die auch in den Comics neue Figur Yara Flor, die in gedruckter Form Anfang 2021 im Comic "Future State: Wonder Woman" eingeführt wurde und dort Wonder Woman spielt. Für den 18. Mai 2021 ist die Veröffentlichung der Origin-Story der Figur bei den Comics angekündigt, in der sie eben noch als "Wonder Girl" firmiert.
Yara ist, ohne es gewusst zu haben, die Tochter einer Amazonen-Kriegerin und einer Flussgottheit aus dem Amazonas. Ohne Einreisegenehmigung kam sie als Kind in die USA und wuchs dort auf, was sie dort zu einem sogenannten Dreamer macht - benannt nach dem angedachten DREAM Act (Development, Relief, and Education for Immigrant Minors Act), der jungen Erwachsenen, die "ohne eigene Schuld" die Einwanderungsgesetze gebrochen haben, als Erwachsenen den Weg zu einem permanenten Aufenthaltsrecht in den Vereinigten Staaten ebnen soll, aber auch nach 20-jähriger Entwicklung nicht als Gesetz verabschiedet wurde.
The CW hatte kürzlich die Verlängerung von zwölf aktuellen Serien für die Season 2021/22 verkündet - daneben hat The CW noch drei weitere neue Formate, die in der laufenden Season erstmalig gezeigt werden sollen, von denen bisher noch keine einzige Folge ausgestrahlt wurde - und die sich auch noch Hoffnung auf eine Verlängerung machen dürfen (TV Wunschliste berichtete). Darüber hinaus hatte ein Remake von "The 4400" eine direct-to-series-Bestellung erhalten (TV Wunschliste berichtete) und drei Projekte, die wie "Wonder Girl" als Drehbuch entwickelt worden waren, erhielten die Bestellung für Serienpiloten. Und schließlich hat der Sender zu
Zu den jüngst neu bestellten Piloten gehört auch schon die DC-Comics-Adaption "Naomi", bei der Ava DuVernay (
Daneben pilotiert The CW eine Erwachsenen-Version der
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Snowpiercer": Dann feiert die Dystopie-Saga deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
