Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Keine neuen "Outlander"-Folgen 2019

Schlechte Nachrichten für
Denn der möchte für Frauen - als eine seiner Hauptzielgruppen - das ganze Jahr über kontinuierlich und ohne zu große Unterbrechung Serienprogramm anbieten. Und aufgrund des Fahrplans für die Fertigstellung anderer Projekte wurde entschieden, dass "Outlander" eben erst nach dem Jahreswechsel mit neuen Episoden zurückkehren wird.
Daneben sind "Outlander"-Fans mittlerweile auch gewohnt, dass zwischen dem Ausstrahlungsbeginn zweier Staffeln meist etwas mehr als ein Jahr vergeht - und Staffel vier war in den USA Anfang November 2018 gestartet. Castmitglieder und Fans nennen die "Outlander"-lose Zeit Droughtlander: Ein zusammengesetztes Wort aus Drought (Dürre, Trockenperiode) und "Outlander".Bereits im Mai 2018 war "Outlander" frühzeitig für eine fünfte und sechste Staffel verlängert worden (TV Wunschliste berichtete). Staffel vier hatte sich mit ihren 13 Folgen dem Inhalt des 1996 veröffentlichten Romans "Drums of Autumn" von Autorin Diana Gabaldon angenommen, der in Deutschland als "Der Ruf der Trommel" veröffentlicht wurde. Staffel fünf setzt "The Fiery Cross" (dt. "Das flammende Kreuz"; 2001) um und Staffel sechs dann "A Breath of Snow and Ashes" ("Ein Hauch von Schnee und Asche"; 2005). Aktuell schreibt Gabaldon am neunten Buch der Serie mit dem Titel "Go Tell the Bees That I Am Gone". Genug Vorlagenmaterial für weitere Staffeln ist also vorhanden.
Für Starz ist das Format nach den Romanen von Diana Gabaldon ein großer Erfolg und wichtiger Bestandteil seines Programms. Da Starz mit seinen Eigenproduktionen erst spät gestartet ist - damals hatte Netflix dem Sender die Pay-TV-Rechte an Disney-Filmen weggeschnappt gehabt und der Sender brauchte ein Alleinstellungsmerkmal - und man nicht direkt mit HBO und Showtime konkurrieren wollte, suchte man Publikumsnischen, die man bei anderen Pay-TV-Sendern unterrepräsentiert sah: Frauen und Afro-Amerikaner. Neben "Outlander" wurde
Im Rahmen der wirtschaftlichen Neuordnung der letzten Dekade wurde Starz schließlich von Lionsgate erworben, das nun mit dem Streamingangebot Starzplay versucht, weltweit Fuß zu fassen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Die beste Serie des Jahres 2024
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)