Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9138

Outlander

Die Highland-Saga(Outlander) 
USA, 2014–

Outlander
 Serienticker
  • Platz 109138 Fans  41%59% jüngerälter
  • Serienwertung4 248224.34Stimmen: 175eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2015 (Passion)
Fantasy
Die Fantasy-Serie basiert auf Diana Gabaldons „Highland“-Romanen und erzählt die Geschichte der Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe), die nach ihrem Einsatz im Zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann in den schottischen Highlands die zweiten Flitterwochen verbringen will. Von ihm wird sie allerdings brutal getrennt, als sie durch einen magischen Steinkreis zurück ins Jahr 1743 geschickt wird. Dort wird sie zur Ehe mit einem schottischen Kämpfer gezwungen. Fortan ist sie hin- und hergerissen zwischen der Vergangenheit, in der sie lebt und mit ihren medizinischen Fähigkeiten helfen kann, und der Zukunft, in die sie eigentlich gehört.
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der "Highland-Saga" von Diana Gabaldon.
Für die Adaption zeichnet Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica") verantwortlich.
Cast & Crew

Outlander Streams

Wo wird "Outlander" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Outlander" im Fernsehen?

**NOW! ist empfangbar für Kunden von TVNOW.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1634229 schrieb am 30.12.2020, 15.46 Uhr:
      Eins hab ich immer noch nicht verstanden.
      Warum landet Geilis Duncan ausgehend vom Jahr 1968 in den 1740ern und nicht in den 1760ern?
      Bei Roger und Brianna war der Zeitsprung ja genauso wie bei Claire... warum also bei Geilis nicht??
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.04.2021, 11.30 Uhr:
      Nach dem Warum zu fragen, ist müßig - wohl weil das Drehbuch bzw. die Gabaldon es so will Warum landeten die anderen Zeitreisenden genau zu dem Zeitpunkt, den sie wollten? Vielleicht hat das tatsächlich auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun. Roger und Brianna wünschten sich nach Zuhause zurückzukehren und landeten wieder zum gleichen Zeitpunkt, von dem sie ausgingen.
    • BerTaran schrieb am 15.04.2021, 13.26 Uhr:
      Weil sie an Zuhause gedacht haben. Das ist wohl jetzt in der Vergangenheit, wie sie dann schlussfolgern. Sie hätten konkret an die Gegenwart im 2. Jahrhundert denken müssen um auc dahin zu gelangen. Das ist, glaub ich der Hintergrund dazu.
    • BerTaran schrieb am 15.04.2021, 16.33 Uhr:
      ... 20. Jahrhundert ...
    • funnyc (geb. 1970) schrieb am 15.05.2021, 17.06 Uhr:
      Ganz einfach: Geilis landet nach viel Planung durch Blut und Diamanten in Ihrer Wunschzeit, sie möchte ja in die Geschichte Schottlands eingreifen.
      (In Staffel 5 findet Claire in Amerika einen Kopf, dieser Mensch reiste ebenfalls nach dieser Theorie in die Vergangenheit).
      Bei Claire war es eher nach den Sagen aus den Highlands, in denen es heißt "...vor 202 Jahren..." oder sie dachte gerade im Fallen an ihre große Liebe ;-)
      Brianna dachte an Ihre Mutter und Roger an Brianna - sprich die drei hatten unterbewusst einen Ankerpunkt an den sie sich klammerten.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.05.2021, 15.26 Uhr:
      Als Claire das erste Mal durch den Stein ging, dachte sie, glaube ich, an gar nichts, aber ich kenne das Buch nicht.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Lizzy54 schrieb am 26.08.2020, 22.21 Uhr:
      Habe gerade die letzte Folge der 5. Staffel im TV (Vox) gesehen...wurde die gekürzt?
      Auf Amazon war sie länger, einige Szenen schienen heute zu fehlen?
    • Perle schrieb am 26.08.2020, 22.31 Uhr:
      Ja ich habs auch gesehen, blödes Ende, dachte sie gehen alle wieder zurück
    • sge (geb. 1981) schrieb am 26.08.2020, 23.00 Uhr:
      es fehlen fast zehn minuten bei folge 12,laut amazon geht die folge 51 minuten bei vox hatte die folge nur eine laufzeit von 39 minuten

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Mary51 (geb. 1951) schrieb am 06.08.2020, 16.16 Uhr:
      Nun ich habe eine Frage , habe mir bei Magenta Staffel 4 und 5 für teures Geld gekauft und bei Stade 5 bei Folge 5 kommt dann plötzlich nur noch vormerken , wie kann das sein das ist doch nicht in Ordnung bin mehr als verärgert bin stink sauer 
      Danke

    Bildergalerie zu "Outlander"

    • Murtagh Fraser (Duncan Lacroix)
      Der Weg zurück
      Murtagh Fraser (Duncan Lacroix)
      Bild: © Sony Pictures Television
    • Outlander
Staffel 3
Folge 2
Sam Heughan als Jamie Fraser
SRF/2017 Sony Pictures Television Inc.
      Sechs Jahre
      Outlander Staffel 3 Folge 2 Sam Heughan als Jamie Fraser SRF/2017 Sony Pictures Television Inc.
      Bild: © SRF1
    • Outlander
Staffel 3
Folge 2
Romann Berrux als Fergus
SRF/2017 Sony Pictures Television Inc.
      Sechs Jahre
      Outlander Staffel 3 Folge 2 Romann Berrux als Fergus SRF/2017 Sony Pictures Television Inc.
      Bild: © SRF1

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds