Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Keine Pause: VOX zeigt letzte "Boston Legal"-Folgen

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.01.2010, 00.00 Uhr)
US-Serie geht ab 22. Februar nahtlos in die 5. Staffel

Fast zwei Jahre lang ließ VOX das Publikum auf die vierte Staffel von  "Boston Legal" warten. Seit Oktober 2009 sind die neuen Folgen nun montags gegen 23 Uhr zu sehen. Die US-Serie von David E. Kelley entwickelte sich auf dem neuen Sendeplatz zu einem kleinen Quoten-Hit. Darum wird "Boston Legal" nun nahtlos fortgesetzt. Am 22. Februar beginnt die 13-teilige, fünfte und letzte Staffel, immer montags um 23.10 Uhr als Free-TV-Premiere.

So geht es weiter: Während Draufgänger Denny Crane (William Shatner) einen lebensgefährlichen toxischen Schock erleidet, sich unsterblich in ein Schaf verliebt und mal wieder unter Anklage steht, weil er auf jemanden geschossen hat, muss sein bester Freund und Anwaltskollege Alan Shore (James Spader) in nahezu jeder Folge ein romantisches Erlebnis mit einer Frau "verkraften". Romantik bahnt sich an zwischen der toughen Anwältin Shirley Schmidt (Candice Bergen) und Seniorpartner Carl Sack (John Larroquette) - und irgendwie auch zwischen Sonderling Jerry Espenson (Christian Clemenson) und der schönen Jung-Anwältin Katie Lloyd (Tara Summers). Doch welches der potentiellen Paare wird am Ende glücklich? Und steht die Kanzlei Crane, Poole & Schmidt wirklich vor der feindlichen Übernahme durch eine chinesischen Firma?

"'Boston Legal' hat mir eine Menge Aufmerksamkeit, gerade auch in Bezug auf Preise, gebracht", resümiert William Shatner. "Warum diese Auszeichnungen in diesem Stadium meines Leben kommen und nicht früher, vermag ich nicht zu sagen. Meinen wiedererwachten Bekanntheitsgrad als Schauspieler habe ich in jedem Fall größtenteils 'Boston Legal' zu verdanken. David E. Kelley ist einfach ein Genie - und ich sage so etwas sehr selten über jemanden. Er hat im Fernsehen bemerkenswerte Dinge gemacht und realisiert, die sofern ich weiß, niemand vorher jemals so umgesetzt hat. Ich habe übrigens eines meiner Pferde 'Boston Legal" getauft - und es ist ein World Champion. Ich habe außerdem die Namen Alan Shore und Denny Crane gesichert. Jetzt warte ich auf das richtige Pferd, dem ich einen dieser Namen geben werde."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 15.01.2010, 15.53 Uhr:
    Freu mich schon auf die Finale Staffel :)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 16.20 Uhr:
    Derzeit schaue ich die 3. Staffel auf DVD (bin ca. in der Hälfte), die 4. steht schon im Regal (aus Frankreich importiert). Allerdings beginnt mich die Darstellung des Denny Crane immer mehr zu stören. Von einem großspurigen, leicht altersdementen Typen wird er langsam zum lächerlichen alten Mann, und das gefällt mir ganz und gar nicht.
    Kelley hat den Hang zu schrägen Typen und Handlungen, wer Ally McBeal oder Picket Fences kennt, weiß das, und im allgemeinen liebe ich seine Serien. Aber immer öfter, je länger ich eine Serie von ihm anschaue, fällt mir auf, dass ihm nie klar wird, wann es mal genug ist. Weniger wäre manchmal mehr.
    Nichts desto trotz: Spader und Shatner sind genial, dabei mag ich beide Schauspieler nicht sonderlich.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 16.30 Uhr:
    Wenigstens ist Mr. Shatner durch die Serie zu einem würdevollen Ende seiner Karriere gekommen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 17.50 Uhr:
    Ja, seine Darstellung ist ganz wunderbar - nur die Figur des Denny Crane ist einfach ... (ich kann es schlecht ausdrücken, ohne dass es mir selbst absolut humorlos vorkommt) ziemlich würdelos.
    Sagen wir mal so: William Shatner spielt eine würdelose, lächerliche Figur (die eben in einer Anwaltssserie auch ziemlich unglaubwürdig daherkommt) ganz hervorragend und zeigt somit, dass er mehr kann als den Kirk.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich mag auch den Anwalt mit dem Asperger-Syndrom, habe aber auch hier das Gefühl, dass weniger etwas mehr gewesen wäre. Sehr überrascht bin ich über mich selbst, dass ich beginne, die Figur des Alan Shore zu lieben ;-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 15.01.2010, 16.04 Uhr:
    Naja, man darf nicht vergessen, dass die Demenz bei Denny vorschreitet. Er gibt sich ja freiwillig oftmals der Lächerlichkeit preis, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das erzeugt wahnsinnig komische Momente - die aber einen tragischen Kern besitzen. Mag ich sehr gerne!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 15.01.2010, 23.31 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Naja, man darf nicht vergessen, dass die Demenz
    bei Denny vorschreitet. Er gibt sich ja freiwillig
    oftmals der Lächerlichkeit preis, um
    Aufmerksamkeit zu erlangen. Das erzeugt wahnsinnig
    komische Momente - die aber einen tragischen Kern
    besitzen. Mag ich sehr gerne!

    Genau das wollte ich auch schon schreiben ;)
    Denny Crane wirkt zwar komisch und lächerlich, ist aber eigentlich eine tragische Figur. Wenn ich da nur an die letzte Folge denke, als er mit Shirley im Restaurant sitzt. Auf der einen Seite ist die Sache mit den eingebauten Tränenkanalen urkomisch und witzig, doch dahinter steckt der Wunsch von der großen Liebe seines Leben, denn so wirkt es für mich zumindest, wieder geliebt zu werden.
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 15.36 Uhr:
    Schön, ich freue mich auf die 5. Staffel :-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 15.45 Uhr:
    Wunderbar!
    Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sich endlich Kabel 1 erbarmen würde, die letzte Staffel von "The Practice" rauszuhauen.