Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kerner gibt Moderation des 'Sportstudios' auf

von Ralf Döbele in Vermischtes
(19.12.2006, 00.00 Uhr)
Ausstieg auf eigenen Wunsch

Auf eigenen Wunsch wird Johannes B. Kerner nicht länger  "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF moderieren. Laut Senderangaben entwickle man stattdessen mit Kerner ein neues quizähnliches Format im Bereich Wissen, das zunächst für drei Folgen am Donnerstagabend angelegt sei. Einen Nachfolger für Kerner beim  "Sportstudio" wird es nicht geben. Wolf-Dieter Poschmann, Michael Steinbrecher und Katrin Müller-Hohenstein werden das Format ohne nun zu dritt im Wechsel moderieren.

Laut Süddeutscher Zeitung ab es im vergangenen Jahr genau 134 Einsätze von Johannes B. Kerner in Programmen des ZDF. Neben dem neuen Format, wird Kerner 2007 auch weiterhin viermal pro Woche seine  Talkshow präsentieren, inklusive der jeweils freitäglichen Kochausgabe. Auch die Suche nach "Unseren Besten" in diversen Kategorien wird unter seiner Moderation fortgesetzt.

Trotz seines Abschieds vom  "Sportstudio" wird Kerner laut ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut auch weiterhin bei großen Sportereignissen als Berichterstatter zu sehen und als Kommentator zu hören sein. Zum ersten Mal hatte Kerner das  "Sportstudio" 1997 moderiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.12.2006, 09.59 Uhr:
    E N D L I C H !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Crowbar schrieb via tvforen.de am 24.12.2006, 00.55 Uhr:
    Ich finde Kerner nicht schlecht. Selbst Beckmann oder auch Frank Elstner moderieren ihre Talkshows sehr interessant.
    Jürgen Klopp ist einfach ein super Typ. Ihm hat Mainz sehr viel zu verdanken.
  • Piet schrieb via tvforen.de am 19.12.2006, 19.40 Uhr:
    "gab es im vergangenen Jahr genau 134 Einsaetze von Johannes B. Kerner in Programmen des ZDF."
    Ich bin mir sicher das es mehr waren. Viel mehr.
    Der grinst einen doch staendig im Fernsehen an.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 19.12.2006, 19.00 Uhr:
    Und wann gibt er seinen Ausstieg aus der Fernsehwelt bekannt? Diesen unerträglichen Mann braucht das Fernsehen nun wirklich nicht mehr.
    Gruß
    Waders
  • sonordrums schrieb via tvforen.de am 19.12.2006, 20.25 Uhr:
    Waders schrieb:
    Und wann gibt er seinen Ausstieg aus der Fernsehwelt bekannt?
    Diesen unerträglichen Mann braucht das Fernsehen nun wirklich
    nicht mehr.
    Gruß
    Waders

    das betrifft aber auch einen Herrn Beckmann.
  • playstationguru schrieb via tvforen.de am 19.12.2006, 16.34 Uhr:
    Schade eigentlich. Ich fand das Sportstudio mit Kerner war sehr gut. Aber naja, jetzt haben die wenigstens mal ab und zu eine Frau als Moderatorin.
    Kerner ist einer, der in fast jedes TV-Format passt.
  • Volker Vogeler schrieb via tvforen.de am 20.12.2006, 10.39 Uhr:
    Sehe ich nicht so. Schöne Nachricht, dass Kerner endlich aufhört. Noch schöner wäre es, wenn man ihn gar nicht mehr sehen müsste! Er würde gut zu "Neun Live" oder "Tele 5" passen!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.12.2006, 11.55 Uhr:
    Ich mag Kerner auch nicht sonderlich, weil er mir zu seicht ist, zu glatt, zu... Er ist einfach schwer zu beschreiben. Er kann zwar, da stimme ich playstationguru zu, so ziemlich alles moderieren, aber das meiste wirkt nicht wirklich kompetent.
    Trotzdem stört mich Kerner nicht sehr. Seine Talk-Sendung schaue ich sogar hin und wieder ganz gern, wenn die Gäste stimmen. Natürlich machen die Gäste eine solche Sendung auch aus, aber nicht jeder kann diese Art Sendung machen. Kerner regt mich nicht auf wie Beckmann oder Gottschalk, er stellt sich auch nicht übermäßig in den Vordergrund, finde ich. Insofern ist er mir einfach eine Spur sympathischer als z. B. diese beiden. Nicht so sehr, um ihn richtig gern zu mögen, aber um ihn gar nicht zu mögen, fehlt noch ein Stück. Oder sagen wir mal so: er ist das kleinere Übel. Wenn er "komplett weg" wäre, bin ich nicht sicher, ob ein besserer käme. Ist kein Argument, ich weiß, aber im allgemeinen kommt leider nichts besseres nach.
  • Volker Vogeler schrieb via tvforen.de am 20.12.2006, 12.14 Uhr:
    Kerner allein nervt schon gewaltig, aber noch schlimmer ist er im Doppelpack mit diesem unrasierten Möchtegern-Trainer von Mainz!
  • Möhre schrieb via tvforen.de am 20.12.2006, 13.04 Uhr:
    Lieber Volker, es mag ja sein, dass das Deine Meinung ist, aber es sollte schon noch möglich sein, dass andere Leute anderer Meinung sind. Ich halte es mit Paula Tracy und finde, dass Kerner mich nicht weiter stört. Finde ihn nicht besonders gut, aber es gibt schlimmere Moderatoren, bei denen ich umschalte, wenn ich sie sehe.
    Und was den "unrasierten Möchtegern-Trainer" von Mainz angeht, den finde ich persönlich sehr sympathisch.
    :-)
    Steffi
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.12.2006, 14.09 Uhr:
    Auch was Jürgen Klopp angeht, sind wir einer Meinung, Steffi...:-))
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 20.12.2006, 14.20 Uhr:
    ist das der mit den segelohren? oh gott, der soll endlich aus dem fernsehen verschwinden, aber für immer, bitte!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.12.2006, 16.18 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ....entwickle man stattdessen mit Kerner ein neues quizähnliches Format im Bereich Wissen!
    ...das braucht kein mensch!