Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kickers": Kult-Anime kehrt nach über zwölf Jahren ins deutsche TV zurück

von Vera Tidona in News national
(23.03.2021, 16.53 Uhr)
26-teilige Anime-Serie bei Sportdigital Fußball
Der Kult-Anime "Kickers" ist zurück im Fernsehen
Studio Pierrot
"Kickers": Kult-Anime kehrt nach über zwölf Jahren ins deutsche TV zurück/Studio Pierrot

Der japanische Kult-Anime  "Kickers" aus den 1980er Jahren kehrt nach über zwölf Jahren erstmals wieder zurück auf den Bildschirm. Der Pay-TV-Spartensender Sportdigital Fußball nimmt das 26-teilige Format über eine junge Fußballmannschaft ins Programm und zeigt sie ab dem 1. April immer donnerstags ab 18.20 Uhr in Doppelfolgen.

Die Kickers sind eine Fußballmannschaft, die seit geraumer Zeit schon keinen großen Erfolg mehr feiern durften. Als die elf Freunde sich schon mit ihrem Schicksal abfinden wollen und die Manschaft auflösen, taucht Gregor auf. Der Junge ist neu in der Stadt und ein begnadeter Mittelstürmer. Er möchte unbedingt Mitglied der "Kicker"-Mannschaft werden. Gemeinsam mit Kapitän Mario schafft er es, die anderen Jungs wieder neu zu motivieren und aus ihnen eine kampfstarke und erfolgreiche Mannschaft zu machen.

"Kickers" basiert auf einem gleichnamigen Manga (1985 bis 1989) von Noriaki Nagai und feierte im Jahr 1986 auf dem japanischen Privatsender Nippon TV Premiere. Die Produktion von Yuji Nunokawa für das Studio Pierrot zählt neben  "Captain Tsubasa" zu den bekanntesten Fußball-Animes. Jedoch konnte die Serie "Kickers" nie aus dem Schatten der erfolgreicheren Serie heraustreten und wurde schließlich eingestellt.

Die deutsche Erstausstrahlung der 26-teiligen Serie "Kickers" fand im Jahr 1992 auf Tele 5 statt. Zuletzt wurde sie bis 2008 bei RTL II ausgestahlt. Der sonst für Fußball- und andere Sportübertragungen bekannte Pay-TV-Sender Sportdigital Fußball hat sich nun die Rechte sichern können und holt damit die Anime-Serie nach über zwölf Jahren erstmals wieder aus dem Archiv.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zhao schrieb am 23.03.2021, 23.00 Uhr:
    Ist eine kinderserie.
    Beschwerst du dich bei biene maya über sprechende Tiere?
  • User_1151628 schrieb am 23.03.2021, 19.58 Uhr:
    mynameistv mach einem die stimmung nicht kapput
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 23.03.2021, 19.51 Uhr:
    Ok von dem Sender habe ich zuvor nie gehört aber mein Interesse ist leicht geweckt.
    Ob man dort dann auch Die tollen Fußballstars (https://www.wunschliste.de/serie/die-tollen-fussballstars) zu sehen bekommen wird?
    Zu der alten Serie mit Tsubasa gibt es ja noch weitere Fußball-Anime.
    Ansonsten, falls hier wer vom Sender mitliest könnte ich noch einige Sport-Anime empfehlen.
    Hikari Die kleinen Superstars (https://www.wunschliste.de/serie/hikari-die-kleinen-superstars) - rhythmischen Gymnastik
    Mila Superstar (https://www.wunschliste.de/serie/mila-superstar) - Volleyball
    The Prince of Tennis (https://www.wunschliste.de/serie/the-prince-of-tennis) - Tennis
    Yowamushi Pedal (https://www.wunschliste.de/serie/yowamushi-pedal) - Rennrad fahren
    Ace of the Diamond (https://www.wunschliste.de/serie/ace-of-diamond) - Baseball
    Ping Pong (https://www.wunschliste.de/serie/ping-pong-2014) - Tischtennis
    Haikyu!! (https://www.wunschliste.de/serie/haikyu) - Volleyball
    Kuroko's Basketball (https://www.wunschliste.de/serie/kurokos-basketball) - Basketball
    Slam Dunk (https://www.wunschliste.de/serie/slam-dunk) - Basketball
    Fighting Spirit (https://www.wunschliste.de/serie/fighting-spirit) - Boxen
    Whistle! (https://www.wunschliste.de/serie/whistle) - Fußball
    Air Gear (https://www.wunschliste.de/serie/air-gear) - Rollerblades
    Free! (https://www.wunschliste.de/serie/free) - Schwimmen
    Hinomaru Sumo (https://www.wunschliste.de/serie/hinomaru-sumo) - Sumo
    Welcome to the Ballroom (https://www.wunschliste.de/serie/welcome-to-the-ballroom) - Walzer tanzen
    Eyeshield 21 (https://www.wunschliste.de/serie/eyeshield-21) - American Football
    Kenichi the Mightiest Disciple (https://www.wunschliste.de/serie/kenichi-the-mightiest-disciple) - Kampfsport
    Grand Blue Dreaming (https://www.wunschliste.de/serie/grand-blue-dreaming) - Tauchen
    Kaleido Star (https://www.wunschliste.de/serie/kaleido-star) - Artistik
    Yuri!!! On Ice (https://www.wunschliste.de/serie/yuri-on-ice) - Eiskunstlaufen
    Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde (https://www.wunschliste.de/serie/die-champions-anpfiff-fuer-11-freunde) - Fußball
    Harukana Receive (https://www.wunschliste.de/serie/harukana-receive) - Volleyball
    Princess Nine (https://www.wunschliste.de/serie/princess-nine) - Baseball
    Auf die Schnelle waren das mal alle Sportanime die ich kurzfristig in der Wunschliste fand.
  • mynameistv schrieb am 23.03.2021, 18.39 Uhr:
    Die Serie, in der sie rennen und rennen und rennen...minutenlang...wie groß sind bitteschön deren Fußballfelder^^.
    Und von weitem: Volle Zuschauertribünen, aber wenn man die Sitzplätze vom näheren zeigt: Nicht mal ein Dutzend Zuschauer zu sehen ^^.