Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Landman": Neue Serie des "Yellowstone"-Machers mit neuem Trailer und Starttermin

Während
Demnach startet "Landman" am Sonntag, den 17. November bei Paramount+ mit zunächst zwei Episoden. Die weiteren Folgen der zehnteiligen ersten Staffel sind dann in wöchentlichem Turnus abrufbar.
UPDATE 3 (29. Oktober): Ein weiterer Trailer beleuchtet die zentrale Figur Tommy: Einen zynischen, verbrauchten alten "Hasen" im Ölgeschäft, der sich als Teil der Maschinerie sieht. "Menschen sterben, alte Firmen nicht", ist seine Erkenntnis: Trotz des Abwärtstrends im Ölgeschäft wegen sich erschöpfenden Nachschubs und "grüner" Denkweise krallt sich sein Arbeitgeber weiter am aktuellen Geschäft fest.
UPDATE 2 (6. September): Paramount+ hat für den deutschsprachigen Raum eine synchronisierte Version des neuen Trailers veröffentlicht. Dabei wurde für Deutschland, Österreich und die Schweiz der 18. November als Starttermin der zehnteiligen Auftaktstaffel bestätigt - als immer am Tag nach der US-Premiere. Auch hier geht es mit einer Doppelfolge los.
UPDATE: Nun hat Paramount+ auch in den USA einen Trailer zur Serie veröffentlicht. Der beleuchtet auch den Titel: Der 'Landman' ist im Ölgeschäft die Person, die im Auftrag der Industrie dafür zuständig ist, die Rechte an den Landstücken zu sichern, auf denen Gebohrt wird - und dieses Land gehört in der Regel 'einfachen' Privatpersonen.
ZUVOR: "Landman" spielt laut offizieller Beschreibung im Westen von Texas. In jenen Boomtowns suchen moderne Glücksritter nach einem Vermögen, das sie mit Ölquellen machen wollen. Die Serie basiert auf dem elfteiligen Podcast "Boomtown" und erzählt eine Geschichte von "Roughnecks" und "Wildcat Billionaires", also von Abenteurern, die es mit dem richtigen Gespür für Öl zu extremem Reichtum gebracht haben - aber auch von all denen, die bislang noch kein Glück bei diesem Unternehmen hatten. Der Boom sei in dieser Region so groß, dass er unser Klima, unsere Wirtschaft und unsere Geopolitik verändert.
Angeführt wird das Ensemble von Billy Bob Thornton, der hier zu Tommy Norris wird, der Krisenmanager einer mächtigen Ölgesellschaft. Ali Larter verkörpert Tommys Ex-Frau Angela. Diese ist mit Cami (Demi Moore) befreundet, die Ehefrau eines der mächtigsten und einflussreichsten Ölmagnaten in Texas. Zu Tommys Familie gehören auch seine wilde und willensstarke 17-jährige Tochter Ainsley (Michelle Randolph) sowie sein Sohn Cooper (Jacob Lofland), der neu in der anspruchsvollen Arbeit auf den Öl- und Gasfeldern von West Texas tätig ist.
Der frühereEbenfalls Teil des Ensembles sind James Jordan, der zuvor schon in zahlreichen Sheridan-Produktionen wie
"Landman" stammt aus der Feder von Taylor Sheridan und Christian Wallace. Sheridan ist ebenso ausführender Produzent unter seiner Firma Bosque Ranch Productions, die derzeit unter einem umfangreichen Gesamtvertrag bei Paramount Global steht. Auch Thornton ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern ebenfalls ausführender Produzent.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
