Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lass das Gelbe in dir raus!": Neue "Simpsons"-Figur gesucht

von Jutta Zniva in Vermischtes
(17.10.2009)

"Die Simpsons" feiern ihren 20. Geburtstag mit einem Wettbewerb: Als Dankeschön für ihre Treue können (über 18-jährige) Fans der Cartoon-Serie eine neue Figur kreieren und ihre Ideen für den neuen Springfield-Bewohner bis 24. Oktober auf thesimpsons.com/character einreichen. Motto: "Lass das Gelbe in dir raus!"

Der Neue in Springfield wird voraussichtlich am 31. Januar 2010 seinen Auftritt in jener Folge haben, in der auch Coldplay-Sänger Chris Martin als (Cartoon-)Gaststar mitspielt. Weitere Auftritte nicht ausgeschlossen.

Die einzigen Auflagen für den Wettbewerb sind, so Produzent Al Jean, dass der Charakter "prägnant und witzig", sowie ein menschliches Wesen ist. Außerdem soll er/sie die für die Protagonisten der Serie typische Zahnstellung haben (den "Überbiss") und gelber (oder einer anderen im Springfield-Universum vertretenen) Hautfarbe sein.

Die beste Figur des Online-Wettbewerbs wird von Al Jean und Matt Groening gekürt. Dem Gewinner winkt eine Einladung nach Los Angeles, wo er erleben kann, wie seine Idee von den Zeichnern zum Leben erweckt wird.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 20.10.2009, 21.05 Uhr:
    chrisquitoFrederik schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Ich nahm beim lesen des Threads an, dass jeder
    > einen Vorschlag unterbreiten kann. Siehe auch
    > http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-p
    > rogramm/tv-news/9140518-Neuer-Simpsons-Charakter-g
    > esucht.html
    > Schade; ich habe auch eine Idee für einen neue
    > Simpson-Figur ....


    dann such dir doch einen Strohmann in den USA ;-)
  • Frederik schrieb via tvforen.de am 19.10.2009, 22.15 Uhr:
    FrederikWenn ich richtig verstanden habe, dann sind laut den Teilnahme-Regeln (ganze Seite in englisch ...) nur Personen zum "Wettbewerb" zugelassen, die in einem der 50 Bundesstaaten von Amerika leben.

    Auszug von der offiziellen Seite:
    "2. ELIGIBILITY: Contest is open only to legal residents of the fifty (50) United States and Washington D.C."

    Ich nahm beim lesen des Threads an, dass jeder einen Vorschlag unterbreiten kann. Siehe auch http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/9140518-Neuer-Simpsons-Charakter-gesucht.html
    Schade; ich habe auch eine Idee für einen neue Simpson-Figur ....