Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Premiere neuer Episoden im Pay-TV
Tim Allen in "Last Man Standing"
ABC
"Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland/ABC

Lange war es in deutschen Landen still um Tim Allens Serie   "Last Man Standing" gewesen, nun ist endlich eine Fortsetzung der Ausstrahlung angekündigt worden: Nach mehr als zweijähriger Pause zeigt ProSieben Fun ab dem 11. März neue Folgen und damit die fünfte Staffel, und zwar Montag bis Freitag am Vorabend ab 19.30 Uhr in Doppelfolgen - dort laufen aktuell schon Wiederholungen.

Im Zentrum der Serie steht Mike Baxter (Tim Allen), der weitgereiste Marketingchef des Outdoor- und Jagdbedarf-Marktes Outdoor Man. Zu Serienbeginn wurde der von seinem Boss Ed (Hector Elizondo) zurückbeordert, um statt gedruckten Katalogen doch lieber modernere Marketingmittel zu gestalten. Das brachte den unsteten und enorm von sich selbst und seiner konservativen Weltanschauung überzeugten Mike wieder in den Schoss der Familie: Seiner Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und den drei unbezähmbaren Töchtern. Davon ist Nesthäkchen Eve (Kaitlyn Dever) des Vaters Liebling, denn sie steht ihm am nächsten - liebt Sport und ist eher burschikos. Mitteltochter Mandy (Molly Ephraim) hat vor allem Mode im Kopf - und sonst nicht viel mehr. Die Älteste, Kristin (Amanda Fuller), wurde einst als Teenager ungeplant schwanger und beißt sich durchs Leben.

Im Auftakt der fünften Staffel, "Der Wolf kehrt zurück", kommt Mike von einer ausgedehnten Geschäftsreise für Outdoor Man zurück. Dass er wegen des häuslichen Chaos mit den beiden sich zankenden jüngsten Töchtern und einem neu dekorierten Schlafzimmer witzelt, er sollte am besten gleich wieder weiterreisen, verletzt Ehefrau Vanessa.

Verletzt ist auch Mike, der von seiner Freundin verlassen wurde, weil er einfach immer im Laden war, statt Zeit mit ihr zu verbringen. Im Umkehrschluss fühlt er, dass der Laden das Einzige ist, was ihm noch geblieben ist. Als eine Tornadowarnung für die Gegend ausgegeben wird, weigert sich Mike, den Laden im Stich zu lassen. Durch das Beispiel seines Vorbildes sieht auch Kyle (Christoph Sanders) sich veranlasst, das Unwetter im Laden auszusitzen.

In der zweiten neuen Episode, "Helikopter-Väter", geraten Mike und sein Schwiegersohn Ryan (Jordan Masterson) über die Erziehung von Enkel Boyd (Flynn Morrison) aneinander: Mike hatte vorgeschlagen, den Jungen den überschaubaren Weg vom Elternhaus zu den Großeltern selbständig zurücklegen zu lassen. Ryan lässt sich eigentlich darauf ein - folgt seinem Sohn aber, um ein wachsames Auge auf ihn zu haben. Vanessa freut sich unterdessen auf einen gemeinsamen Kinobesuch mit ihren Töchtern - die allerdings den Film schon gesehen haben und das nun zu verheimlichen versuchen, um die Gefühle ihrer Mutter nicht zu verletzen.

In den USA lief "Last Man Standing" bis zur sechsten Staffel bei ABC und wurde dann abgesetzt. Ein Jahr später belebte FOX die Serie unter großem Tamtam wieder, wo aktuell die zweite neue Staffel läuft.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 23.02.2020, 22.47 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DerKelte schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es handelt sich um eine Sitcom - diese Info
    > fehlt
    > > im Beitrag (am besten gleich im ersten Satz).
    > > Die Beschreibung klang sehr interessant - aber
    > mit
    > > Sitcoms kann ich nix anfangen.
    >
    >
    > Naja, die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung
    > und der Tatort eine Krimireihe... Würde die
    > Kritik verstehen, wenn es um eine NEUE Serie gehen
    > würde. Da es sich aber um eine Serie handelt, die
    > mittlerweile in der 8. Staffel läuft, die im
    > Pro7-Tagesprogramm gesendet wird, und deren
    > Hauptdarsteller ein bekannter Stand-Up-Komiker
    > ist, kann man sich diese Info meiner Meinung nach
    > hier sparen und dem Leser zutrauen, das selbst zu
    > erschliessen...

    Jo, sehe ich absolut genauso.....

    Hoffentlich werden im Anschluß auch die Staffel 6-7 gleich gezeigt.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.02.2020, 12.13 Uhr:
    DerKelte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es handelt sich um eine Sitcom - diese Info fehlt
    > im Beitrag (am besten gleich im ersten Satz).
    > Die Beschreibung klang sehr interessant - aber mit
    > Sitcoms kann ich nix anfangen.


    Naja, die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung und der Tatort eine Krimireihe... Würde die Kritik verstehen, wenn es um eine NEUE Serie gehen würde. Da es sich aber um eine Serie handelt, die mittlerweile in der 8. Staffel läuft, die im Pro7-Tagesprogramm gesendet wird, und deren Hauptdarsteller ein bekannter Stand-Up-Komiker ist, kann man sich diese Info meiner Meinung nach hier sparen und dem Leser zutrauen, das selbst zu erschliessen...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.02.2020, 12.10 Uhr:
    Spenser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wahnsinn...hatte die Hoffnung schon fast
    > aufgegeben :)


    Ich auch beinahe, habe aber wieder daran geglaubt als sowohl Pro7 als auch Pro7Fun dieses Jahr mit täglichen Ausstrahlungen der Wiederholungen begonnen haben. Das Warten wird nun belohnt und vielleicht schliessen weitere Staffeln ja dann auch direkt an!
  • DerKelte schrieb via tvforen.de am 21.02.2020, 09.06 Uhr:
    Es handelt sich um eine Sitcom - diese Info fehlt im Beitrag (am besten gleich im ersten Satz).
    Die Beschreibung klang sehr interessant - aber mit Sitcoms kann ich nix anfangen.
  • stom_hunter21! schrieb am 20.02.2020, 12.03 Uhr:
    Na endlich da hat sich das warten tatsächlch mal gelohnt...kann mir gut denken das man die free tv premiere dann im anschluss an staffel4 bei P7 zeigen könnte (aktuell läuft staffel 2)...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 20.02.2020, 11.19 Uhr:
    Wahnsinn...hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds