Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Leiche des vermissten ZDF-Komparsen gefunden

Nachdem am vergangenen Donnerstag während den Dreharbeiten zu einem ZDF-Fernsehfilm auf dem Tegernsee ein Kanu mit drei Komparsen gekentert war, wurde nun eine Leiche aus dem See geborgen. Zwei Männer und ein zur Hilfe gekommener Aufnahmeleiter waren nach dem Unfall aus dem Wasser gerettet worden, ein dritter blieb vermisst. Laut Polizei handle es sich nun bei dem Toten "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" um diesen Komparsen. Der Leichnam werde noch untersucht, aber vermutlich sei der Mann ertrunken.
Zunächst musste die Suche nach dem Vermissten am Donnerstagabend abgebrochen werden. Am Samstag fanden dann schließlich Taucher rund 300 Meter vom Ufer des Sees entfernt den Toten. Noch immer ist die Ursache für das Kentern des Kanus unklar. Die Kriminalpolizei und das Luftfahrtbundesamt haben am Unglücksort Ermittlungen aufgenommen, wobei auch ein Teil des gedrehten Filmmaterials für die neuen Folge von "Zwei Ärzte sind einer zuviel" beschlagnahmt wurde. Zeitgleich mit dem Unfall kreiste ein Hubschrauber für Luftaufnahmen über dem Kanu. Nun soll geprüft werden, ob eventuell fahrlässiges Verhalten des Helikopter-Piloten den Unfall begünstigt haben könnte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
"The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Neue Trailer
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Update "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")
Update "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
Update "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)
![[UPDATE] "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Girl-Taken.jpg)
![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Artful-Dodger.jpg)
![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)