Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Line of Duty" feiert Free-TV-Premiere im ZDF-Nachtprogramm

Das ZDF hat sich eine weitere britische Krimiserie gesichert:
Im Mittelpunkt der Serie steht die interne Anti-Korruptions-Einheit der britischen Polizei AC-12 unter der Leitung von Superintendent Ted Hastings (Adrian Dunbar). Die ermittelt gegen den vermeintlich erfolgreichen und angesehenen Inspektor Gates (Lennie James), dem eine Geliebte und deren Fahrerflucht zum Verhängnis werden.
Nach einem missglückten Einsatz wird der junge Officer Steve Arnott (Martin Compston) zu AC-12 versetzt. Zur selben Zeit bewirbt sich Kate Fleming (Vicky McClure) erfolgreich um Aufnahme in Gates' Team. Sie arbeitet jedoch in Wahrheit für die AC-12 und soll Gates undercover überführen.Die erste Staffel der BBC-Serie "Line of Duty" zeigt in elf Folgen das spannende und subtile Duell zweier Männer in zahlreichen Wendungen.
Vicky McClure ist als Lol aus dem Skinhead-Film "This is England" und dessen beiden Serienfortsetzungen
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 26.06.2016, 16.40 Uhr:
Habe ich nicht mal irgendwo gelesen, das es eine 3.Staffel geben soll, aber leider ohne Vicky McClure....sehr, sehr schade!!querrypigeon schrieb am 22.02.2015, 15.18 Uhr:
Ich sehe das Problem von Doctor64 nicht. Tatsächlich sind viele der interessanten Serien, vor allem die englischen, spät im Programm. Teilweise ist es wegen der Altersfreigabe notwendig. Aber, fast alle modernen Satreceiver und/oder TV-Geräte haben die Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen, sei es über einen USB-Stick oder Festplatte. Dann nimmt man den Film halt auf und schaut ihn sich an, wenn wieder einmal nur Schrott in der Glotze läuft.Doctor64 schrieb am 17.02.2015, 12.14 Uhr:
Liebes ZDF, warum sich noch die Mühe machen und diese Serie überhaupt einkaufen wenn man sie dann auf einen Sendeplatz platziert wo sie wirklich niemand sehen kann.Wer soll den Donnerstagnachts um 0.45 Uhr diese Serie schauen, wenn zu dieser Zeit überhaupt irgendwer irgendetwas schaut. Gerade das ZDF hat wunderbare Möglichkeiten ein innovatives Programm zu machen, dass sowohl die Stammzuschauer als auch jüngere anlocken kann aber so wird das nichts.Bisher hat das ZDF jede, aber wirklich jede, Chance selber zu nichte gemacht das o so gewollte jüngere Publikum an sich zu binden. Das fing an mit Veronica Mars in der Nacht (Glaube Freitags war das), dann die Versendung von Downton Abbey und dann die geniale Idee Freitagnachts wirklich gute Serien zu versenden, wie Mad Men oder Verdict Revised.Nehmt euch mal ein Beispiel an Arte die es schaffen mit Serien Leute an den Sender zu binden. Sogar die ARD schafft es mit Der Pathologe, Die Musketiere und Sherlock ein besseres Programm zu machen. Mittlerweile sehe ich auch schwarz für Broadchurch.Schade ZDF aber auch wenn der Wille irgendwie da ist braucht ihr Leute die logisch nachdenken bevor Entscheidungen getroffen werden. Da hat sogar ZDFNeo die Nase vorn.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
NCU statt MCU: So sind die Filme des Netflix Christmas Universe miteinander verbunden
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)