Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"LOL: Last One Laughing": Das sind die Sonderregeln für das XMAS Special

von Bernd Krannich in News national
(18.10.2023, 10.45 Uhr)
Prime Video veröffentlicht Sonderausgabe kurz vor Heiligabend
Michael "Bully" Herbig (M., im blauen Weihnachtspulli) und seine acht Gäste im "LOL: Last One Laughing - XMAS Special"
Prime Video/Frank Zauritz
"LOL: Last One Laughing": Das sind die Sonderregeln für das XMAS Special/Prime Video/Frank Zauritz

Nachdem Prime Video für dieses Jahr eine Weihnachtsüberraschung für  "LOL: Last One Laughing"-Fans angekündigt hatte (TV Wunschliste berichtete), wurde nun verraten, wer teilnimmt, wie sich die Ausgabe von den regulären Staffeln unterscheidet und wann das "XMAS Special" veröffentlicht wird: Prime-Kunden können es ab 22. Dezember streamen.

Erneut lädt Michael "Bully" Herbig bekannte Comedians ein, die in der Sendung nicht lachen dürfen. Anders als in den normalen Ausgaben treten hier aber die Komiker nicht einzeln an, sondern in Zweierteams. Vier Teams gehen ins Rennen, die Aufzeichnung lief drei Stunden.

Das sind die Teams:

Welchem Team es gelingt, über die Dauer der drei Stunden das Zucken der Mundwinkel unter Kontrolle zu halten, während sie Mitglieder eines anderen Teams zum Lachen bringen können, kann einen Geldpreis für (s)einen guten Zweck gewinnen: Neben dem LOL XMAS-Pokal winkt eine Gewinnsumme von 50.000 Euro als Spende.

Das "LOL: Last One Laughing - XMAS Special" ist eine Produktion von Constantin Entertainment für Prime Video. Produzent ist Otto Steiner, Producerin ist Laura Steiner.

Seit 2021 produziert Prime Video auch in Deutschland sein internationales Erfolgsformat "LOL: Last One Laughing", bei dem eine Reihe von Comedians für einen Drehtag zusammenkommen, um einander zum Lachen zu bringen. Wer zuletzt lacht... ist in diesem Fall der Gewinner, der ein "Preisgeld" in Form einer Spende für einen guten Zweck erhält.

Die letzte deutsche Staffel wurde im vergangenen April veröffentlicht, eine Fortsetzung wurde bereits für dieselbe Zeitperiode 2024 angekündigt. Internationale Ableger mit jeweils örtlichen Comedians werden von Prime Video unter anderem in Japan, den Niederlanden, Mexiko, Spanien, Frankreich, Italien und knapp einem Dutzend weiterer Länder produziert.

Michael "Bully" Herbig (r.) und acht Comedians im XMAS Special von "LOL: Last One Laughing"
Michael "Bully" Herbig (r.) und acht Comedians im XMAS Special von "LOL: Last One Laughing" Prime Video


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 21.10.2023, 08.21 Uhr:
    Kate schrieb:
    Ich habe mir kürzlich die erste Staffel
    angeschaut und wie schon beim ersten Mal ansehen,
    fand ich Teddy nicht lustig, sondern
    hauptsächlich nervtötend.
    ... diesesmal wird es das gleiche sein...der Teddy ist einfach wirklich absolut unlustig...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 21.33 Uhr:
    Ich habe mir kürzlich die erste Staffel angeschaut und wie schon beim ersten Mal ansehen, fand ich Teddy nicht lustig, sondern hauptsächlich nervtötend.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 18.42 Uhr:
    Verdammt, erwischt!
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 17.57 Uhr:
    Tupes schrieb:
    Und ich auf Pastewka!
    Sind Sie es, Frau Bruck?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 17.56 Uhr:
    Einen habe ich auch noch:
    - Das ist eben nicht mehr zeitgemäß!
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 16.27 Uhr:
    Das stimmt auf jeden Fall. In den Kommentaren auf YouTube zu älteren Sendungen und ähnlichem wird von Älteren viel auf Jüngere geschimpft - andersherum ist es viel seltener. Die Jungen machen einfach ihr Ding und es ist ihnen egal, welche Sendungen ältere Menschen mögen oder nicht mögen.
    Ich ergänze noch:
    Sowas gibt es ja nur in Deutschland!
    Frauen halt.
    Männer halt.
    Mal wieder diese Gutmenschen im Regenbogenland
    Quatsch (natürlich ohne Begründung)
    Das war rassistisch (oft wird das Wort falsch benutzt).
    Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist doof, das kostet Gebühren. Privatsender sind doof, da kommt Werbung. Pay-TV ist doof, da es Geld kostet. Streaming ist doof, das legale kostet Geld und das illegale ist verboten. DVDs kosten auch Geld, sind also ebenfalls doof. Mir ist langweilig.
    Ich sehe mir die Hinterdupfinger Geschichten nicht mehr an, seit Franz Obermaier gestorben ist, spricht nicht mehr er den Hund Seppl, sondern der Xaver Niederberger und der hat so eine blöde Stimme.
    Oder ähnlich: Warum kann der 60-jährige Willi X. diese Rolle des kleinen blonden Kasimir nicht mehr sprechen, die er vor 50 Jahren sprach? Seither gucke ich das nicht mehr.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 13.42 Uhr:
    - Typisch Hartz-IV-TV!
    - Das ist der Zeitgeist!
    - Welcher Praktikant ist dafür verantwortlich?
    - Zum Glück habe ich meine DVD-Sammlung!
    - Wer sich freiwillig Werbefernsehen antut, ist ohnehin nicht mehr zu retten!
    - Typisches Umerziehungsfernsehen!
    - Ohnehin nur linksgrün versiffte Propaganda!
    - Gibt es den Sender noch?
    - Gähn!
    - Kinderkram!
    - Ich will mein altes Land wieder haben!
    - Scheiß 16:9!
    - Dauernd nur Sport in der Glotze!
    - Dauernd nur Krimis in der Glotze!
    - Natürlich war früher alles besser! Und niveauvoller! Da gab es keine Gossensprache im Fernsehen. Das kennt ihr jungen P*sser von heute ja gar nicht!
    -----

    Ok, letzteres ist etwas überspitzt. Mir fällt aber immer häufiger auf, dass ältere User, die sich über das heutige Niveau beklag(t)en, oft selbst dieses vermissen lassen.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 12.25 Uhr:
    Du hast die vielen Rechtschreibfehler in diesem Unterforum vergessen. Sonst ist deine Liste bisher sehr gelungen. Ich ergänze noch um
    - Was ist das Fernsehen heute Mist, ich gucke nur Nostalgieserien.de auf YouTube - oh Mist, in meiner tollen 70er-Jahre-Jugend gab es ja gar kein YouTube. Ist jetzt das Heute oder Damals besser?
    - Och, nee, nicht wieder dieser Genderwahn
    - Jetzt sind meine Feiertage verdorben.
    - Wie gut, dass wir gar kein Fernsehen mehr gucken. Was mache ich dann eigentlich in einem Fernsehforum?
    - Da muss ich im Gegensatz zu euch arbeiten.
    - Hauptsache gut geschminkt
    - "Das" wird an dieser Stelle mit Doppel-S geschrieben.
    - Braucht kein Mensch.
    - Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden? Warum dichte und denke ich eigentlich nicht?
    - RTL sollte sich selbst abschießen. Warum kenne ich RTL eigentlich so gut, wenn ich es nicht mag?
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 12.10 Uhr:
    Der ist einfach schrecklich nervig.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 00.02 Uhr:
    Perfekt auf den Punkt gebracht! Hätte gerne die restlichen 84 auch noch gelesen :)
  • macabros schrieb via tvforen.de am 19.10.2023, 20.57 Uhr:
    Jetzt stelle man sich mal vor alle würden das kriegen, was sie wollen bzw. nicht wollen.
    Wir hätten wahrscheinlich nur noch zwei Sender von denen einer ständig Testbild sendet. Die Gefahr wäre allerdings groß, dass wieder welche was zu moppern hätten, dass das von den Steuergeldern finanzierte Fernsehen zu eintönig wäre.
    Was auf dem zweiten Sender liefe ? Na ist doch klar: Die 100 unnötigsten Kommentare in Film- und Serienforen.
    Beispiel ?
    100...
    Ua, wieder ein Remake. Braucht kein Mensch
    99...
    Wer ist sie oder er ? Muss man den kennen ?
    98...
    Ich habe den Trailer noch nicht gesehen, find den Film aber jetzt schon kacke
    97...
    Wie ? Da spielt XY mit ? Dann bin ich raus
    96...
    Ach bei Pro9 läuft der ? Wir gucken ja schon lange kein lineares Fernsehen mehr
    94...
    Hat ein Kumpel vom mir in der Sneak gesehen, fand den doof. Da bin ich dann raus.
    93...
    Na, wer hat gemerkt das 95... gefehlt hat ?
    92...
    Ok. Du hast nachgeguckt, und es erst jetzt bemerkt
    91...
    Blasphemie diese Neuauflage. Ich guck nur das Original
    90...
    Ich find ja alles von ihm/ihr ja grundsätzlich kacke.
    89...
    Also, wenns nach mir ginge wäre die Serie schon nach der zweiten Staffel eingestellt worden
    88...
    Boah, mit der neuen Synchro von ihm/ihr komm ich gar klar. Da bin ich raus.
    87...
    Ich warte bis der im Stream kommt. Bei den Kinopreisen ist es mir nicht wert.
    86...
    Warum ist der Soundtrack noch nicht bei Spotify
    85...
    Bei kinox.to war der aber ziemlich ruckelig, war das im Original auch so?
    ....
    kann beliebig fortgesetzt werden
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 18.10.2023, 13.00 Uhr:
    Und ich auf Pastewka!
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 18.10.2023, 12.29 Uhr:
    ...auf den Teclebrhan und die Hunziker könnte ich gerne verzichten...
  • ondina schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 11.18 Uhr:
    Chrissi50 schrieb:
    ...auf den Teclebrhan und die Hunziker könnte ich
    gerne verzichten...

    Hunziker Comedian ? Da muss ich was verpasst haben.
  • Torsten S schrieb am 18.10.2023, 12.15 Uhr:
    Mal Teams... könnte Interessant werden. Bisher haben mir alle Staffeln sehr gefallen, mich köstlich amüsiert und werde natürlich auch bei dieser wieder dabei sein.