Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"LOL: Last One Laughing": Prime-Video-Erfolg wird fortgesetzt

von Ralf Döbele in News national
(28.04.2023, 11.56 Uhr)
Amazon und Michael "Bully" Herbig bestätigen fünfte Staffel
Präsentiert "LOL: Last One Laughing": Michael "Bully" Herbig
Prime Video
"LOL: Last One Laughing": Prime-Video-Erfolg wird fortgesetzt/Prime Video

Eine Woche, nachdem die vierte Staffel von  "LOL: Last One Laughing" bei Prime Video zu Ende gegangen ist, steht fest: Es geht weiter. Wie Amazon nun bestätigte, wird es eine fünfte Staffel geben, die dann zu Ostern 2024 online gehen wird. Grund für die schnelle Verlängerung sind die hohen Abrufzahlen. Laut Anbieter ist "LOL" inzwischen der meist-gestreamte deutsche Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland und Österreich.

Auch Gastgeber Michael "Bully" Herbig äußerte sich enthusiastisch über die neue Staffel: High Five! Und jetzt alle: Shu shu shu, sha sha sha, nächstes Jahr ist dann die fünfte Staffel da! Apropos "Shu Shu Shu": Der entsprechende Clip mit Anke Engelke und Bastian Pastewka als Schlagerduo Jenny & Mel wurde laut Amazon mittlerweile mehr als 14 Millionen Mal auf den deutschen Social-Media-Kanälen von Prime Video angesehen.

Mit "LOL: Last One Laughing" gelang Prime Video 2021 ein Überraschungserfolg. Die ersten drei Staffeln wurden noch im Halbjahresrhythmus veröffentlicht. Um der Abnutzung des Formats vorzubeugen, sei nun allerdings das Ziel, den Fans jeweils zu Ostern eine neue Staffel pro Jahr zu präsentieren.

Das Prinzip von "LOL" lautete auch in der vierten Staffel: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen sechs Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation - mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der "Last One Laughing" zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen

Das Ensemble bestand in der vierten Staffel aus Joko Winterscheidt, Cordula Stratmann, Michael Mittermeier, Jan van Weyde, Elton und Moritz Bleibtreu sowie den Wiederholungstätern Hazel Brugger, Martina Hill (jeweils zweite Teilnahme), Kurt Krömer und Max Giermann (jeweils zum dritten Mal dabei).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • buddie schrieb am 17.05.2023, 22.39 Uhr:
    Staffel 5 ok, freue mich drauf. Man sollte nur mal darüber nachdenken pro Staffel mehr als 2 Kanditaten auszutauschen. Sonst wird es trotz neu eingeführter BUDDY Option bald mal langweilig.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 17.16 Uhr:
    Hab die erste Folge der ersten Staffel dreimal angefangen und jedes Mal vorzeitig beendet. Kann mit dem Format überhaupt nichts anfangen.
  • gilgrissom1975 schrieb am 29.04.2023, 10.50 Uhr:
    Ich fände alle 4 Staffeln gut. Schade das wir mindestens knapp 1 Jahr warten müssen.
    Man hätte das bei behalten können mit pro halbes Jahr eine neue Staffel.
    Das wäre doch kein Problem. Denn ich sehe da keine Abnutzungsgefahr.
    Sonst hätten nicht so viele Leute die Sendung angeguckt.
    14 Millionen Leute streamen das. Das heisst doch auch etwas. Das schaffen manche Serien im normalen TV noch nicht mal.
    Und solange man Komiker haben die lustig sind können noch mehr Staffeln kommen
    Und Max Giermann ist genial. Das er so viele Leute nachmachen kann ist w wunderbar.
    Das konnte damals nur Jörg Knör. Aber der Max macht da sogar noch eine Stufe mehr.
    Und Anke Engelke ist immer eine Wundertüte. Was Sie macht ist genial.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 10.41 Uhr:
    Max Giermann ist super der hat es echt drauf. Und diesen "Teddy" finde ich gar nicht mal so schlecht, über einiges konnte ich wirklich schmunzeln.
    Wie gesagt, ich fand Pastewka in der 2. Staffel am schlimmsten, als er überhaupt nicht mehr mit dem Gesinge und Gejaule aufhörte, das war schon sehr anstrengend.
    Wie du schon sagst, die Geschmäcker sind verschieden, mir wurde es auf Dauer einfach zu viel.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 10.29 Uhr:
    War es das, oder kommt jetzt noch was?
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 08.24 Uhr:
    Chrissi50 schrieb:
    In der ersten Staffel hat mich dieser absolut
    unlustige Teclebrhan genervt.

    Ja, schrecklich nervig der Typ. Der nervt mich aber egal, wo er Auftritt, weil ich die Art überhaupt nicht mag.
    Meine Freundin hingegen fand den super, so verschieden sind Geschmäcker.
    Ich hoffe, dass in jeder zukünftigen Staffel Max Giermann dabei ist, der ist soooo toll.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 07.33 Uhr:
    In der ersten Staffel hat mich dieser absolut unlustige Teclebrhan genervt.
    Die beste Staffel war die wo am Schluss die Engelke gewonnen hat.
    Ich freu mich auch auf die nächste.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 06.54 Uhr:
    LOL.
    Ich freu mich wie Bolle auf die nächste Staffel.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 00.40 Uhr:
    Tupes schrieb:
    Die erste Staffel war ok, in der zweiten ging mir
    Bastian Pastewka unglaublich auf die Nerven.
    In der dritten war es "Christoff Maria Stromberg"
    der einen voll auf den Sack ging.
    Das Format ist vorhersehbar, überbewertet und
    mittlerweile wenig bis gar nicht witzig.
    Überflüssige Zeitverschwendung, weg damit!

    Ach was ein Text.
    Heul, heul, von 10 Leuten ist immer einer dabei, der mir auf den Sack geht. Mag ich nicht. Soll weg. Darf niemand mehr gut finden.
    Ich gucke es trotzdem, damit ich mich beschweren kann.
    Snake
  • Kate schrieb via tvforen.de am 29.04.2023, 00.04 Uhr:
    Tupes schrieb:
    Die erste Staffel war ok, in der zweiten ging mir
    Bastian Pastewka unglaublich auf die Nerven.
    In der dritten war es "Christoff Maria Stromberg"
    der einen voll auf den Sack ging.
    Das Format ist vorhersehbar, überbewertet und
    mittlerweile wenig bis gar nicht witzig.
    Überflüssige Zeitverschwendung, weg damit!

    Das erinnert mich an das eine Mal, als ich mir "50 Shades of Grey" angeschaut habe. Da waren zwei Frauen drinnen, die sich den ganzen Film nur beschwert haben, wie furchtbar der Film ist. Diese beiden Frauen haben Geld für die Karten ausgegeben, nur um sich zu beschweren. Da frag ich mich schon, was die größere Zeitverschwendung ist, sich wiederholt etwas anzusehen, was einem nicht gefällt oder die Sendung an sich.
    Ich habe mich bisher ausgesprochen gut amüsiert und mag das Format nach wie vor.
  • Gianna S. schrieb am 28.04.2023, 13.35 Uhr:
    In der nächsten Staffel bitte unbedingt wieder mit Max Giermann und Kurt Krömer.

    @Tupes
    Wieso "weg damit"? Du musst es doch nicht streamen oder ist Dein Prime kaputt?! xD
  • Torsten S schrieb am 28.04.2023, 13.28 Uhr:
    Das war zu Erwarten! Die letzte Staffel hatte es aber auch in sich. Zwei Gewinner war mal eine echte Überraschung die bis zur letzten Sekunde alles gaben! Das war sogar richtig spannend.
  • MacBlack schrieb am 28.04.2023, 12.25 Uhr:
    Jippi! I love it so dermaßen! ❤️
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 28.04.2023, 12.21 Uhr:
    Die erste Staffel war ok, in der zweiten ging mir Bastian Pastewka unglaublich auf die Nerven.
    In der dritten war es "Christoff Maria Stromberg" der einen voll auf den Sack ging.
    Das Format ist vorhersehbar, überbewertet und mittlerweile wenig bis gar nicht witzig.
    Überflüssige Zeitverschwendung, weg damit!
  • Hans18 schrieb am 28.04.2023, 12.12 Uhr:
    Sehr gut! Bitte wieder mit Teddy.