Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "LOL: Last One Laughing": Prime Video überrascht mit Weihnachtsspecial

von Bernd Krannich in News national
(13.09.2023, 10.13 Uhr/ursprünglich erschienen am 06.09.2023)
Zugabe zwischen den Staffeln vier und fünf
Der Cast des Weihnachtsspecials von "LOL: Last One Laughing"
Prime Video/filmcontact
"LOL: Last One Laughing": Prime Video überrascht mit Weihnachtsspecial/Prime Video/filmcontact

UPDATE 2: Wie schon bereits vermutet, wird es sich beim Weihnachtsspecial von "LOL: Last One Laughing" um eine einzelne Folge handeln - allerdings im XXL-Format, wobei Prime Video die genaue Laufzeit noch nicht verkündet hat. Dafür stehen nun die Teilnehmer fest, die Michael "Bully" Herbig" ins "LOL Bergchalet" einlädt und die als Zweierteams drei Stunden lang versuchen müssen, ihre Kontrahenten zum Lachen bringen. Mit dabei sind Anke Engelke & Bastian Pastewka, Carolin Kebekus & Teddy Teclebrhan, Martina Hill & Kurt Krömer sowie Michelle Hunziker & Rick Kavanian - allesamt Wiederholungstäter. Das Gewinnerteam erhält den "LOL XMAS Pokal" und 50.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden. Der genaue Veröffentlichungstermin in der Weihnachtszeit steht noch nicht fest.

ZUVOR: Man merkt es in den Läden an den Anfang September eingezogenen Weihnachtssüßigkeiten: Das Fest der Lieb... Geschenke wirft seine Schatten voraus. Da will man bei Prime Video nicht knausern und hat für die zahlreichen  "LOL: Last One Laughing"-Fans ein Geschenk im Sack: ein Special.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude sein soll, hat Prime Video außer einer schick im Video verpackten Ankündigung durch den deutschen "LOL"-Gastgeber Michael "Bully" Herbig noch keine Details.

UPDATE: Obwohl sich das deutsche Prime Video über die Details zum 'XMAS Special' noch ausschweigt, dürfte etwa ein Blick über die Alpen die Richtung aufzeigen. Dort gab es Ende 2022 ein vergleichbares Special, das mit einem kleineren Teilnehmerkreis als eine reguläre Staffel und in einem weihnachtlich geschmückten Studio hergestellt wurde. Statt sich über sechs Stunden das Lachen verkneifen zu müssen, ging es im italienischen Weihnachtsspecial lediglich über vier Stunden; die Veröffentlichung erfolgte schließlich in einer einzelnen, 80-minütigen Folge.

Seit 2021 produziert Prime Video auch in Deutschland sein internationales Erfolgsformat "LOL: Last One Laughing", bei dem eine Reihe von Comedians für einen Drehtag zusammenkommen, um einander zum Lachen zu bringen. Wer zuletzt lacht... ist in diesem Fall der Gewinner, der ein "Preisgeld" in Form einer Spende für einen guten Zweck erhält.

Die letzte deutsche Staffel wurde im vergangenen April veröffentlicht, eine Fortsetzung wurde bereits für die selbe Zeitperiode 2024 angekündigt. Internationale Ableger mit jeweils örtlichen Comedians werden von Prime Video unter anderem in Japan, den Niederlanden, Mexiko, Spanien, Frankreich, Italien und knapp einem Dutzend weiterer Länder produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 06.09.2023, 14.45 Uhr:
    Juhuuuu
  • gilgrissom1975 schrieb am 06.09.2023, 13.53 Uhr:
    Ich hoffe die machen wirklich ein Weihnach Special und kein Zusammen Schnitt.
    Hoffe Max Giermann ist wieder dabei. Der muss immer dabei sein. Denn der ist der beste Comiker der andere Nachmachen kann. Wahnsinn was der kann
  • MacBlack schrieb am 06.09.2023, 13.47 Uhr:
    Sehr schön. Ich liebe LOL und nehme alles - sogar Weihnachtsspecials!
    PehEss: Ob sich Richard Curtis 2003 bewusst war, was er da für einen ikonischen Moment in die Kinogeschichte und damit auch die Popkultur zimmert? ;o)
  • SerienFan_92 schrieb am 06.09.2023, 11.58 Uhr:
    Und was ist jetzt das "Mystery-Format" ?
    Das ist etwas irreführend.
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 06.09.2023, 14.36 Uhr:
    Hallo, "Mystery-Format" sollte meinen, dass das Format "noch mysteriös" ist. Die Überschrift wurde nun umformuliert.