Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lost in Fuseta": ARD-Krimiverfilmung wird fortgesetzt

von Ralf Döbele in News national
(11.05.2023, 15.10 Uhr)
Drehstart in Portugal für Hauptdarsteller Jan Krauter
Drehstart für "Lost in Fuseta - Spur der Schatten"
ARD Degeto/Mariella Koch
"Lost in Fuseta": ARD-Krimiverfilmung wird fortgesetzt/ARD Degeto/Mariella Koch

Jan Krauter schlüpft unter portugiesischer Sonne einmal mehr in die Rolle des deutschen Kommissars Leander Lost. Die Dreharbeiten für die Fortsetzung der ARD-Krimis  "Lost in Fuseta - Ein Krimi aus Portugal" haben begonnen. Bis Anfang Juni wird der dritte Teil der Reihe mit dem Arbeitstitel "Spur der Schatten" vor Ort in Portugal gedreht.

Kommissar Lost verfügt als Asperger-Autist über so manche außergewöhnliche Fähigkeit, kann mit seinen Mitmenschen aber mitunter eher wenig anfangen. So versteht er keinerlei Ironie und auch Gesichter kann er nur schwer lesen. Besonders von Vorteil sind aber sein fotografisches Gedächtnis und sein messerscharfer Verstand.

Mitten in eine sonnige, ruhige Zeit bei der Policia Judicária platzt das Verschwinden von Losts Kollegin Teresa (Carlota Crespo). Eine fieberhafte Suche gemeinsam mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado (Eva Meckbach) und Carlos Esteves (Daniel Christensen) beginnt. Noch ahnen die Ermittler nicht, dass der Fall mit dem Besuch der angolanischen Journalistin Flores Yola in Fuseta zusammenhängt. Die Spur führt schließlich zu korrupten Eliten in Angola und skrupellosen Auftragskillern. Lost wird klar, er hat nur noch wenig Zeit, um einen mörderischen Plan zu verhindern.

Romanautor Holger Karsten Schmidt, auf dessen Vorlage "Lost in Fuseta" basiert, zeichnet auch hier wieder für das Drehbuch verantwortlich. Zuletzt ist der sechste Band der Reihe erschienen, die von Schmidt unter dem Pseudonym Gil Ribeiro verfasst wird. Regie führt Felix Herzogenrath ( "Nord bei Nordwest"). Produziert wird das Format von der 307 production GmbH im Auftrag von ARD Degeto. Die ersten beiden Folgen von "Lost in Fuseta" wurden im Ersten im vergangenen September ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare