Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Lucifer": Starttermin für fünfte Staffel in USA und Deutschland bekannt

von Ralf Döbele in News national
(24.06.2020, 09.18 Uhr)
Tom Ellis meldet sich noch in diesem Sommer zurück
"Lucifer"
Warner Bros. Television
"Lucifer": Starttermin für fünfte Staffel in USA und Deutschland bekannt/Warner Bros. Television

14 lange Monate mussten sich  "Lucifer"-Fans gedulden, doch nun steht der Termin für die Rückkehr von Tom Ellis in seiner Paraderolle fest. Netflix nimmt den ersten Teil der fünften Staffel am 21. August ins Programm. Zunächst acht neue Folgen gehen an dem Freitag online. Begleitet wurde die Ankündigung von Netflix mit einen Clip, der noch einmal die teuflischsten und erotischsten Momente des gefallenen Engels Revue passieren lässt.

UPDATE: In Deutschland ist "Lucifer" bei Amazons Streamingdienst Prime Video zu Hause. Wie schon die vierte Staffel im vergangenen Jahr gehen die neuen Episoden hierzulande bereits einen Tag nach der Weltpremiere bei Netflix online.

Lange sah es so aus, als würde die fünfte Staffel von "Lucifer" auch den Serienabschluss bilden. Dann mehrten sich aber die Berichte, dass Netflix doch noch an einem weiteren Jahr interessiert sei. Zuletzt konnten die Verantwortlichen auch die Mitwirkung von Hauptdarsteller Tom Ellis für eine sechste Staffel sichern, die inzwischen offiziell als Abschluss der Serie bestätigt wurde (TV Wunschliste berichtete).

Ursprünglich war "Lucifer" bei FOX zu Hause, wo man sich aber nach drei Staffeln von der schwarzhumorigen Comicverfilmung trennte. Die jetzigen Folgen der fünften Staffel werden laut Ko-Showrunnerin Ildy Modrovich mit "50 bis 60 Minuten" allesamt Überlänge haben. Die Produktion der 16 Episoden stand kurz vor dem Abschluss, als sie wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie vorübergehend eingestellt werden musste.

Zur Handlung der fünften Staffel liegen noch keine Details vor. Bekannt ist allerdings, dass eine Musical-Folge enthalten sein wird. Deren Handlung soll die Protagonisten im Jahr 1940 in einem alternativen Setting zeigen, einem Hotel. Zusätzlich wurde die Folge in schwarz-weiß gedreht, die Darsteller werden alternative Versionen ihrer Figuren porträtieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ? Princess schrieb am 27.06.2020, 10.34 Uhr:
    Perfekt...
    Ich freue mich schon riesig drauf... 😈
  • Nicole- schrieb am 26.06.2020, 21.14 Uhr:
    Blöd das es nicht auf Pro 7 weiter geht.
  • Brigidde schrieb am 23.06.2020, 20.14 Uhr:
    Mir gefielen die ersten beiden Staffeln - dann leider nicht mehr so. Aber werd ich mir dennoch bei Gelegenheit ansehen.
  • Geli17 schrieb am 23.06.2020, 17.17 Uhr:
    Na endlich, mein Gott ich freue mich ganz dolle
  • Jack B. schrieb am 23.06.2020, 12.03 Uhr:
    Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortführung und freue mich dass es doch weitergeht!!!!