Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luther": BBC zeigt Rückkehr-Staffel als Event

von Glenn Riedmeier in News international
(05.12.2018, 11.58 Uhr)
Vier neue Folgen der Crime-Serie mit Idris Elba
Idris Elba ist "Luther"
BBC One
"Luther": BBC zeigt Rückkehr-Staffel als Event/BBC One

Mehr als drei Jahre mussten die Zuschauer von  "Luther" auf neue Folgen der Crime-Serie mit Idris Elba warten. Doch das neue Jahr 2019 beginnt mit einem wahren Höhepunkt für die Fans: BBC One wird die fünfte Staffel als Event zeigen und die insgesamt vier neuen Episoden täglich vom 1. bis 4. Januar ausstrahlen.

Erneut schlüpft Idris Elba in die Rolle von DCI John Luther, der bei der Jagd nach schwer geisteskranken Straftätern selbst an der Grenze der geistigen Gesundheit wandelt. In der neuen Staffel bringen die mondlosen Schatten von London einen neuen Alptraum hervor: die Stadt wird von einer monströsen und scheinbar willkürlichen Mordserie erschüttert. Als sie immer vorwitziger und öffentlicher wird, müssen sich Luther und seine frischgebackene Kollegin DS Catherine Halliday (Wunmi Mosaku) mit einem komplizierten Netz aus Hinweisen und falschen Fährten auseinandersetzen.

Während sich Luther in dem Fall immer weiter dem Gesicht des wahrhaft Bösen annähert, muss er sich widerstrebend auch mit den immer noch existierenden Dämonen seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen. Während er sich wagemutig erneut in die Schusslinie begibt, muss er entscheiden, wen er beschützen und wen er opfern will. Sein nächster Zug wird verheerende Auswirkungen für alle Menschen in seiner Umgebung haben - und ihn für immer verändern...

Von den bekannten "Luther"-Darstellern sind erneut Ruth Wilson (Alice Morgan), Dermot Crowley (DSU Martin Schenk), Michael Smiley (Benny Silver) und Patrick Malahide (George Cornelius aus Staffel vier) dabei. Hermione Norris spielt die Psychiaterin Dr. Vivien Lake.

Auch mit Staffel fünf könnte die Geschichte von John Luther nicht zu Ende sein, so viel hat Hauptdarsteller Idris Elba schon angedeutet. Schon länger soll Serienschöpfer Neil Cross mit der Idee eines Kinofilms spielen. Elba ist demnächst in der neuen Musik-Comedyserie  "Turn Up Charlie" von Netflix zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 05.12.2018, 20.05 Uhr:
    Eine neue Staffel von "Whitechapel" wäre mir lieber gewesen. Aber da muss man die Hoffnung wohl aufgeben.
  • pumpkins schrieb am 05.12.2018, 17.40 Uhr:
    Ja endlich. Es geht weiter mit dieser tollen Krimireihe.