Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Magnum P.I." engagiert Amy Hill für wichtige Rolle

von Bernd Krannich in News international
(26.07.2018, 15.15 Uhr)
Gestrenge Mutterfigur zieht in Robins Nest ein
Amy Hill als Lourdes Chan in "Crazy Ex-Girlfriend"
The CW
"Magnum P.I." engagiert Amy Hill für wichtige Rolle/The CW

Anfang der Woche haben auf Hawaii die eigentlichen Dreharbeiten zur neuen Serie  "Magnum P.I." begonnen. Wie es für die ebenfalls von Peter Lenkov auf Hawaii gedrehte Schwesterserie  "Hawaii Five-0" schon lange üblich ist, wurde der Auftakt der Dreharbeiten nach hawaiianischen Riten im Beisein der Darsteller und Produzenten gesegnet. Auch in der Serie könnte die hawaiianische Kultur eine stärkere Rolle spielen - in Form der jetzt verpflichteten Amy Hill und ihrer Figur Kumu.

Kumu wurde auf dem Anwesen Robin's Nest als sogenannte Kultur-Kuratorin eingestellt. Sie soll im Sinn des Autors Robin Masters für die Bewahrung hawaiianischer Kulturschätze und die Verbreitung des Wissens um Hawaii Sorge tragen. Im Sozialgefüge der Bewohner des Anwesens nimmt sie ganz klar die Mutterrolle ein: die Hausbewohner Thomas Magnum (Jay Hernandez) und Juliette Higgins (Perdita Weeks) kann sie mit gestrengen Blick und einem scharfen Wort zur Räson rufen, wenn sie auf "ihrem" Anwesen Unfug treiben, allerdings kann sie im Notfall auch mit Fürsorge und Rat unterstützen - und mit Kontakt zu den zahlreichen Cousins, tutus ("Tantchen") und zu Nachbarn auf der Insel Oahu.

Hill wurde zunächst als wiederkehrende Gastdarstellerin gebucht, ihr Vertrag enthält aber laut Deadline auch eine Klausel, durch die sie zur Hauptdarstellerin gemacht werden könnte - vermutlich wenn die Chemie stimmt und die Autoren genug Ideen für ihre Einbeziehung haben.

Wie schon Tim Kang als selbstbewusster Polizist Gordon Katsumoto (TV Wunschliste berichtete), übernimmt die neue Figur Kumu erzählerisch einen Teil der Funktionen, die in der Original-Serie Higgins eingenommen hatte - ein Frennemie, halb Freund ("friend"), halb Gegenspieler ("enemie") von Magnum. Das deutet darauf hin, dass Juliette Higgins deutlich stärker mit Magnum zusammenarbeitet, als das damals Jonathan Quayle Higgins III. getan hatte.

Die 1953 geborene Amy Hill war in den letzten Jahren in zahlreichen Handlungsbögen bei verschiedenen Serien zu sehen. In  "Crazy Ex-Girlfriend" porträtierte sie Josephs Mutter Lourdes Chan. In der Amazon-Kinderserie  "Das geheimnisvolle Kochbuch" porträtiert sie Café-Besitzerin Mama P, die das namensgebende Zauberbuch in ihrer Jugend ebenfalls besessen hatte. Bei  "The Great Indoors" porträtierte sie Carol, die als Mitarbeiterin der Personalabteilung ein ums andere Mal eingreifen musste. In der Mediensatire  "UnREAL" war sie anfangs als Psychologin Dr. Wagerstein für die Betreuung der Kandidatinnen der zentralen Reality-Serie zuständig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mynameistv schrieb am 26.07.2018, 16.01 Uhr:
    Für mich persönlich am besten bekannt aus TAAHM, als Alans Sprechstundenhilfe: "Ich will dieselbe Behandlung, die sie vorher hatte."