Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Maria Wern, Kripo Gotland" - ARD startet Krimireihe im August

von Roger Förster in News international
(05.07.2011, 14.52 Uhr)
An drei Sonntagen ermittelt die Kommissarin auf der schwedischen Insel
Maria Wern auf der Jagd nach einem Verdächtigen
ARD Degeto/Eyeworks Film Gemini/Calle Persson
"Maria Wern, Kripo Gotland" - ARD startet Krimireihe im August/ARD Degeto/Eyeworks Film Gemini/Calle Persson

Wie wunschliste.de berichtete, hatte sich die ARD im Zuge ihrer Sommerprogrammierung auch eine schwedische Krimireihe gesichert. Die nun unter dem Titel  "Maria Wern, Kripo Gotland" laufende Reihe wird in drei Folgen ab dem 14. August jeweils sonntags um 21.45 Uhr gezeigt. Die Filme basieren auf mehreren Romanen der Erfolgsautorin Anna Jansson, die auf der schwedischen Insel Gotland aufwuchs.

Die Hauptfigur Maria Wern hat es zuletzt nicht leicht gehabt: Nach dem Tod ihres Mannes hat sie sich auf die abgeschiedene Insel versetzen lassen, wo sie hofft, es nur mit Bagatelldelikten zu tun zu haben. Doch Ruhe will in ihrem Leben nicht einkehren: Eine offensichtliche Kopie eines früheren Ritualmordes lässt einen als Frauenhelden bekannten Elektriker und neun geschlachtete Tiere an einem Baum hängen. Hat sich die Mörderin des lange Jahre zurückliegenden Falles vielleicht doch nicht selbst entzündet, wie damals angenommen? Hilfe bekommt sie ausgerechnet von Patrick, mit dem sie an der Polizeischule eine unglückliche Affäre hatte. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Marias Tochter Linda entführt wird...

Hauptdarstellerin Eva Röse hat sich in der schwedischen Film- und Fernsehenbranche inzwischen einen guten Namen gemacht. Mit Rollen in der Gaunerkomödie "Kops", dem Horrorfilm "Die Tote am See" und dem Fantasythriller "Storm" dürfte sie auch in Deutschland kein unbekanntes Gesicht mehr sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare