Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Marvel Television wird in Marvel Studios eingegliedert

Marvel Television wird nicht länger als eigenständige Marke existieren. Das Produktionsstudio, das Serien wie
Mit der Eingliederung gehen auch Entlassungen einher. Laut Hollywood Reporter wird man sich von etwa zwei Dutzend Mitarbeitern trennen. Jeph Loeb, der Marvel Television seit dem Start 2010 leitete und als Executive Vice President fungierte, wird ebenfalls nur noch bis zum Ende der Übergangszeit für Marvel tätig sein.
Überraschend kommt die Zusammenlegung nicht. Bereits seit Mitte Oktober fungiert Kevin Feige, der das Marvel Cinematic Universe zu einem milliardenschweren Erfolg machte, als Chief Creative Officer von Marvel. Damit ist er fortan nicht nur für weitere Filme, sondern auch für Comic-Veröffentlichungen, Fernsehserien und Animationsprojekte verantwortlich.Auch die Marvel-Serien, die vom neuen Streaming-Dienst Disney+ bestellt wurden, sind bereits beim Filmstudio zu Hause. Dies macht natürlich auch Sinn, da es sich bei
Alles in allem soll das gesamte Marvel-Universum so vermutlich besser ineinander integriert werden, sodass fortan keine Schranken mehr zwischen den Film- und Fernsehentwicklern mehr existieren. Dadurch erhofft sich Marvel sicher eine Übertragung des Film-Erfolgs auf die Serien, die trotz einiger Erfolge noch lange nicht den Beliebtheitsgrad der Filmserie erreicht haben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
