Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Maxton Hall": Das passiert in der zweiten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(12.06.2024, 17.17 Uhr)
Teendrama mit Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung wird fortgesetzt
"Maxton Hall" mit Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten
Amazon Prime Video/Stephan Rabold
"Maxton Hall": Das passiert in der zweiten Staffel/Amazon Prime Video/Stephan Rabold

Die neue deutsche Serie  "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" ist bei Prime Video Anfang Mai derart eingeschlagen, dass der Streamingdienst blitzschnell die Verlängerung um eine zweite Staffel verkündet hat. Nach offiziellen Angaben erreichte die Serie mit Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung in der ersten Woche die höchsten globalen Zuschauerzahlen eines nicht-amerikanischen Original-Titels in einer Startwoche in der Geschichte von Prime Video. Der Anbieter verliert keine Zeit und die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben jetzt begonnen.

Diese basiert auf der Buchvorlage "Save You", dem zweiten Teil der Bestseller-Romanserie von Autorin Mona Kasten. Nach der gemeinsamen Liebesnacht in Oxford und mit ihrem großen Lebensziel in greifbarer Nähe, scheint für Ruby (Harriet Herbig-Matten) alles perfekt zu laufen. Ein Schicksalsschlag in James' (Damian Hardung) Familie ändert jedoch alles - und ausgerechnet James selbst holt Ruby von Wolke 7 zurück in eine harte Realität.

Ruby ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie so starke Gefühle für jemanden gehabt wie für James - und noch nie wurde sie von jemandem so verletzt. Sie will ihr altes Leben zurück, in dem sie noch niemand auf Maxton Hall kannte und sie nicht Teil der elitären Welt ihrer Klassenkameraden war. Sie kann James aber nicht vergessen - auch weil er alles daransetzt, sie wieder zurückzugewinnen...

James (Damian Hardung) und Ruby (Harriet Herbig-Matten)
James (Damian Hardung) und Ruby (Harriet Herbig-Matten) Amazon Prime Video/Stephan Rabold

Neben den Hauptdarstellern Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten sind in der zweiten Staffel auch wieder Sonja Weißer als Lydia, Ben Felipe als Cyril, Fedja van Huêt als Mortimer, Runa Greiner als Ember, Justus Riesner als Alistair und Andrea Guo als Lin dabei. Regie führt erneut Martin Schreier, Produzenten sind Markus Brunnemann und Ceylan Yildirim, die außerdem als Showrunnerin und Headautorin der Serie fungiert. Producer ist wieder Valentin Debler.

Laut Prime Video war "Maxton Hall" in der Startwoche in mehr als 120 Ländern und Territorien auf Platz 1 der Prime-Video-Charts und in über 50 Ländern und Territorien auf Platz 3, darunter den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Mexiko, Brasilien und Südafrika. Konkrete Abrufzahlen werden wie üblich nicht genannt. Der Erfolg äußere sich auch in einem um 400 Prozent gestiegenen Reiseinteresse nach Hannover - wo ein Großteil der Serie auf Schloss Marienburg in der Kleinstadt Pattensen in der Region gedreht wird. Weitere Drehorte sind Berlin, London und Oxford.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare