Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mein Babysitter ist ein Vampir": Teen-Horror im Pay-TV
(23.08.2011, 11.54 Uhr)

Eine weitere Vampirserie steht vor ihrer TV-Premiere: Der Disney Channel nimmt ab dem 16. September
Die kanadische Comedyserie beginnt für den 14-jährigen Highschool-Gänger Ethan (Matthew Knight) mit einer peinlichen Angelegenheit: Weil er sich nicht sorgfältig genug um seinen kleine Schwester kümmert, engagieren seine Eltern für ihn einen Babysitter. Dabei handelt es sich ausgerechnet um die 17-jährige Schulschönheit Sarah (Vanessa Morgan), die ihre Freundin Erica vertritt. Gemeinsam mit seinem besten Freund Benny (Atticus Dean Mitchell) wird Ethan Zeuge, wie Sarah eine Ratte verspeist. Die Jungs glauben, ihr Babysitter sei ein Vampir. Um Sarahs dunkle Seite zu erforschen, begeben sie sich in gefährliche Situationen.
"My Babysitter's a Vampire" basiert auf einem gleichnamigen Fernsehfilm, der im Oktober 2010 mit großem Erfolg auf dem kanadischen Sender Teletoon ausgestrahlt wurde. Es folgte in diesem Jahr eine Nominierung als 'bester Fernsehfilm' bei den kanadischen Gemini Awards. Regie führte der für schräge Independent-Filme wie "Hard Core Logo" bekannte Bruce McDonald. Teletoon gab schließlich eine Serie mit den Original-Hauptdarstellern in Auftrag, die im März 2011 Premiere feierte. Der amerikanische Disney Channel übernahm die Serie im Juni.
In Deutschland ist "Mein Babysitter ist ein Vampir" ab dem 16. September auf dem Disney Channel zu sehen. Der Pay-TV-Kanal zeigt zunächst den Fernsehfilm, ab dem 23. September dann jeweils freitags um 20.15 Uhr die 13-teilige erste Staffel. Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.
auch interessant
Leserkommentare
amsp20000 schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 20.49 Uhr:
Ich möchte nicht wissen wie schlecht die Synchro wird.
Meistgelesene TV-News
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
- "MobLand": Entscheidung über dritte Staffel gefallen
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Programm-Highlights 2026/27: Der Disney Channel wird als Disney TV erwachsener
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


