Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mein Hund, Dein Hund": VOX macht den Hundehalter-Tausch

von Jana Bärenwaldt in News national
(30.03.2016, 15.16 Uhr)
Wer ist das bessere Herrchen?
Rüde "Lord" in "mein Hund, Dein Hund"
VOX / Imago TV
"Mein Hund, Dein Hund": VOX macht den Hundehalter-Tausch/VOX / Imago TV

Vox zeigt vier Folgen der neuen Doku  "Mein Hund, dein Hund", produziert von Imago TV, ab dem 7. Mai 2016 immer samstags um 19:10 Uhr.

In puncto Hundeerziehung gibt es eine Menge unterschiedlicher Ansatzweisen und Einstellungen. Manche betrachten ihren Hund als vollwertiges Familienmitglied, dass umsorgt und geliebt werden muss, andere wiederum setzen auf eine deutliche Mensch-Hund-Hierarchie. Was aber ist die bessere Methode für unsere vierbeinigen Begleiter, die ja nicht umsonst oft als der beste Freund des Menschen bezeichnet werden?

Dieser Frage versucht Vox in der neuen Dokuserie "Mein Hund, dein Hund" auf den Grund zu gehen. Das Prinzip ist denkbar einfach: zwei unterschiedliche Hundehalter verbringen einen Tag mit dem jeweils anderen. Dabei wird genau beobachtet - und auch diskutiert - wie der andere mit seinem Hund umgeht, ihn beispielsweise füttert, erzieht und beschäftigt. Ein Zuschauer-Panel, das aus einem Querschnitt deutscher Hundebesitzer besteht, kommentiert die unterschiedlichen Herangehensweisen rund ums Thema Hund. Zum Schluss soll natürlich die Frage geklärt werden, wer seine Sache besser gemacht hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Babybär schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 21.49 Uhr:
    Na klasse... :-(
    Also mein Hund würde das nicht prickelnd finden, das weiß ich auch so.
    Wer bei so etwas mitmacht, dem sind doch nur seine eigenen armseligen five minutes of fame wichtig, aber niemals sein Tier.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 31.03.2016, 08.29 Uhr:
    Babybär schrieb:
    Na klasse... :-(
    Also mein Hund würde das nicht prickelnd finden,
    das weiß ich auch so.
    Wer bei so etwas mitmacht, dem sind doch nur seine
    eigenen armseligen five minutes of fame wichtig,
    aber niemals sein Tier.
    Absolute Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdenker
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 16.14 Uhr:
    "Frauentausch" mit Hunden! Während es mir bei den Frauen herzlich wurscht ist, tun mir die Tiere leid.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 17.28 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    "Frauentausch" mit Hunden! Während es mir bei den
    Frauen herzlich wurscht ist, tun mir die Tiere
    leid.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter das ist für mich Tierquälerei. Die armen Tiere wissen doch nicht was da passiert und man kann es ihnen nicht erklären.
    Nachdenker
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 17.35 Uhr:
    Neues Showformat: Kinderkrankenschwestern vertauschen Neugeborene. VOX klingelt am 1. Geburtstag an der Tür. "Ätsch, das ist gar nicht deine richtige Mami! Aber wir bringen dich jetzt zu ihr!"
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 18.42 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Neues Showformat: Kinderkrankenschwestern
    vertauschen Neugeborene. VOX klingelt am 1.
    Geburtstag an der Tür. "Ätsch, das ist gar nicht
    deine richtige Mami! Aber wir bringen dich jetzt
    zu ihr!"
    Du sag das nicht so laut - die setzen das sonst noch um - lach -
    Nachdenker
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 19.06 Uhr:
    "Mein Kind? Nein, dein Kind!" - ab 1. April auf VOX! XD
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.03.2016, 15.47 Uhr:
    Was halten eigentlich die Hunde davon ?
    Nachdenker