Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mein Mann kann" zweimal hintereinander: Sat.1 ändert Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2022, 17.20 Uhr)
"So geht Liebe" ins Nachtprogramm verbannt
(v. l.): Fabian Hambüchen & Viktoria Feldbusch; Jochen Bendel & Matthias Bendel-Pridöhl; Doris Büld & Mario Basler; Jana & Thore Schölermann
Sat.1/Willi Weber
"Mein Mann kann" zweimal hintereinander: Sat.1 ändert Programm/Sat.1/Willi Weber

Seit zwei Wochen zeigt Sat.1 am Montagabend die Neuauflage von  "Mein Mann kann". Zwar sind die Quoten nicht überragend, doch für Sat.1-Verhältnisse überdurchschnittlich gut ausgefallen. Deutlich weniger punkten konnte hingegen die nachfolgend gezeigte Dokureihe  "So geht Liebe - Das Liebesglück der Promis", bei der die Quoten einbrachen. Daher zieht der Bällchensender nun Konsequenzen und greift zu einer - wenig kreativen - Notlösung.

Ab dem kommenden Montag (1. August) wiederholt Sat.1 im Anschluss an die neue Folge von "Mein Mann kann" um 22.35 Uhr einfach noch einmal die Ausgabe der Vorwoche. "So geht Liebe - Das Liebesglück der Promis" wird im Gegenzug tief in die Nacht verbannt. Die nächste Folge, in der Moderator Jochen Bendel und sein Partner Matthias Bendel-Pridöhl Einblicke in ihr Beziehungsleben geben, feiert erst um 1.10 Uhr nachts ihre Deutschlandpremiere.

Die erste Folge von "Mein Mann kann" sahen am 18. Juli 1,28 Millionen Zuschauer. Davon waren 470.000 aus der werberelevanten Zielgruppe, die für schöne 9,7 Prozent Marktanteil sorgten. Die zweite Folge konnte sich am 25. Juli auf 1,38 Millionen Zuschauer steigern, allerdings ging der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 8,7 Prozent zurück. Für "So geht Liebe - Das Liebesglück der Promis" blieben am 18. Juli nur 470.000 Menschen dran, am 25. Juli immerhin 600.000 Zuschauer. Mit schwachen Zielgruppen-Marktanteilen von 4,3 bzw. 4,2 Prozent war Sat.1 allerdings offenkundig nicht zufrieden, weshalb die restlichen Folgen der Dokureihe ins Nachtprogramm verschoben werden.

In der kommenden Ausgabe von "Mein Mann kann" treten folgende vier Promi-Paare an: Jana & Thore Schölermann, Viktoria Feldbusch & Fabian Hambüchen, Doris Büld & Mario Basler sowie Jochen Bendel & Matthias Bendel-Pridöhl.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • EduardM1 schrieb am 28.07.2022, 20.01 Uhr:
    Pro 7/ Sat1 ist im Begriff sich selbst abzuschaffen. Mir erscheint es so als wenn die Sender wie ein Labor arbeiten und ständig versuchen etwas neues zu erfinden und wenn das nicht funktioniert, eigentlich immer, wird es wieder entsorgt!! Das Ende von Pro 7/ Sat1 ist nah!!😁😁
  • VideoSimon schrieb am 31.07.2022, 00.51 Uhr:
    Die Privaten sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst.
  • George Bailey schrieb via tvforen.de am 28.07.2022, 17.37 Uhr:
    Netter Titel. Bewundernswert ,-)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.07.2022, 18.16 Uhr:
    George Bailey schrieb:
    Netter Titel. Bewundernswert ,-)

    ...aber in der Betreffzeile müssten die Anführungszeichen (") eigentlich statt hinter "kann" hinter "hintereinander" stehen, damit es Sat.1 ein Spezial wie zur Hitzewelle wert wäre.
  • Torsten S schrieb am 27.07.2022, 18.22 Uhr:
    Was soll denn der Blödsinn. OK, "So geht Liebe" läuft schlecht, aber glaubt man bei Sat.1 dass eine Wiederholung der Show von der Woche davor besser laufen wird. Das ist doch lächerlich.
  • Blue7 schrieb am 27.07.2022, 17.40 Uhr:
    Schon witzig wie Lernunfähig man bei ProSiebenSat.1 ist.
    Überlange Shows laufen seit Monaten/Jahren nur schlecht.
    Das ProSieben Format Promi-Sünden bestrafen wurde von den Zuschauern erst letzte Woche mit Doppelfolge abgestraft und promt macht man bei Sat.1 keine Woche später genau so weiter.
  • John Steed schrieb am 28.07.2022, 10.55 Uhr:
    Es wird Zeit, dass das Testbild wieder eingeführt wird.
    Dann müssen die Zeiten nicht mehr sinnlos ausgefüllt werden.