Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Murdoch Mysteries" und "Stalk": Sony Channel holt Serien nach Deutschland

Der Sony Channel verhilft zwei Dramaserien aus Kanada und Frankreich zu ihrer Deutschlandpremiere. Das historische Krimidrama
Die "Murdoch Mysteries" sind bereits seit Jahren eine feste Größe im kanadischen Fernsehen und haben es mittlerweile auf 14 Staffeln, drei Fernsehfilme und über 200 Episoden gebracht. Sony Channel beginnt die Ausstrahlung mit der ersten regulären Serienepisode und zeigt somit, wie im Jahr 1895 Detective William Murdoch (Yannick Bisson) in Toronto moderne und damals noch äußerst ungewöhnliche Methoden einsetzt, um seine Fälle zu lösen. Dazu gehört das Sammeln von Fingerabdrücken genauso wie Bluttests, Observation und Spurensicherung.
An Murdochs Seite stehen Inspector Brackenreid (Thomas Craig), die Ärztin Dr. Julia Ogden (Hélène Joy) und der noch unerfahrene, aber allzeit bereite Constable George Grabtree (Jonny Harris), der am liebsten Krimis schreiben würde. Murdochs Vorgesetzter Brackenreid sieht die Methoden seines Ermittlers oft skeptisch, doch wenn es schließlich gelingt, den Fall entgegen aller Hindernisse zu klären, überwiegt dann doch der Stolz. Auf den kanadischen Sendern CityTV und CBC wird im Februar bereits die 14. Staffel der Ermittlerserie an den Start gehen.

"Stalk" stammt aus Frankreich und war dort im vergangenen März erstmals beim Online-Anbieter France.tv Slash zu sehen. Die erste Staffel umfasst zehn halbstündige Episoden. Im Zentrum steht Lucas (Théo Fernandez), genannt "Lux", der an einer der renommiertesten Hochschulen Frankreichs sein Informatikstudium beginnt. Doch schon die Einführungsveranstaltung birgt für ihn eine Falle, durch die er es mit einem peinlichen Video und viel Spott zu tun bekommt. Doch Lux versteht sich zu wehren - und wird selbst dank seines Talents für Informatik zu einem überaus effektiven Stalker. In weiteren Hauptrollen sind Carmen Kassovitz, Pablo Cobo, Yasin Houicha und Rio Vega zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
Update "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"The Walsh Sisters": Trailer zum neuen BBC-Familiendrama
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Clark-Jason-Bateman-L-Und-Floyd-David-Harbour-In-Dtf-St-Louis_781034.jpg)


![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)
